advyce

Controllingberatung / Finanzberatung, IT-Beratung / Softwareberatung, M&A Beratung, Managementberatung / Strategieberatung, Nachhaltigkeitsberatung / ESG, Organisationsberatung, Restrukturierungsberatung, Turn-Around & Sanierung, Technologieberatung / Industrieberatung -

advyce Firmenlogo (Bild: adyvce)

Warum gründet man nach vielen Jahren in großen Consulting Firms eine eigene Beratung, fängt nochmal bei Null an?

Das war die erste Frage, die wir uns 2014 natürlich gestellt haben. Und beantwortet.

Zum einen fängt man natürlich nicht bei Null an. Man hat persönliche Kompetenz aufgebaut, jede Menge Erfahrung gesammelt und ein Netzwerk gesponnen; man will was Eigenes aufbauen, klar.

Wir wollten aber auch noch etwas anderes – nicht.

Nämlich all die Dinge, die uns nicht so gut gefallen haben in großen Strukturen. Wir wollten schnelle Entscheidungen, statt endlosen Abstimmungsschleifen; wir wollten die Fokussierung auf Kunden und Projekte anstelle von Office Politikspielchen. Und wir wollten das beibehalten, was uns in der Beratung immer so gereizt hat: die Neugierde auf immer neuen Themen und Herausforderungen.

Und wir wollten mit jungen Menschen arbeiten, sie entwickeln und alles dafür tun, dass sich tolle Consultingpersönlichkeiten in größtmöglichem Freiraum entfalten und echte Charakterköpfe werden.

Fast acht Jahre nach dem Start, hat das alles prima funktioniert. Wir sind heute mehr als 60 Berater den Standorten München, Düsseldorf, Berlin und Zürich.

Und alle Menschen in der Advyce-Familie arbeiten immer noch nach den nicht-Wollen-Prinzipien, die wir uns mal gesetzt haben.

Und was machen wir den ganzen Tag?

Als echte Strategieberatung transformieren wir mit uns für unsere Klienten erfolgreich Geschäftsmodelle. Dank unserer Neugierde auf neues, bieten wir state-of-the-art-Lösungen in den Feldern Strategie & Innovation, Digitalisierung und Technologie, Neue Business Modelle, Business Transformation, Operative Exzellenz und Corporate Finance/M&A.

Und wir haben – immer noch – jede Menge Spaß dabei.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

advyce
Beratung anders denken
Brunnstraße 7
80331 München
Deutschland

Fakten

  • Gründungsjahr: 2014
  • Mitarbeiterzahl: 60
  • Preise / Auszeichnungen: Beste Berater BrandEins, Great Place To Work
  • Geschäftsführer(in): Burkhard Wagner, Marc Staudenmayer, Aurel v. Bassewitz, Roland Mönikes
  • Inhaber(in): Burkhard Wagner, Marc Staudenmayer, Aurel v. Bassewitz, Roland Mönikes

Branchen

  • branchenübergreifend

Themen

  • Big Data
  • Innovation
  • M&A
  • Pricing
  • Supply Chain
  • Transformation / Change
Weitere Consulting-Unternehmen (Premium-Eintrag)

Scopevisio AG

- 53227 Bonn

Scopevisio ist eine integrierte Unternehmenssoftware für Dienstleister und insbesondere für Berater. Die Cloud-Lösung bietet umfangreiche Funktionen für alle wichtigen Aufgaben im Projektgeschäf... Details

 

Kai Schick Strategie- und Umsetzungsberatung

- 70178 Stuttgart

Das Beratungsunternehmen Kai Schick ist spezialisiert auf ganzheitliche, strategische Maßnahmenprogramme für mittelständische, deutsche Familienunternehmen. Damit managen seine Kunden ihre Unterneh... Details

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin