Artilytix - Die Kunst der Datenanalyse

Managementberatung / Strategieberatung, PR- u. Marketingberatung / Marktforschung, Technologieberatung / Industrieberatung - Heilbronn

artilytix [artiˈlyːtɪks] bringt zusammen, was zusammengehört: Marketing und Datenanalyse. Egal ob es um Segmentierung, Budgetoptimierung oder Kundenwert geht – wenn Sie mehr aus Ihren Kundendaten herausholen wollen, sind wir der richtige Ansprechpartner.

Wir kennen uns mit Daten aus!

Sie brauchen Unterstützung bei Marketingmix oder Zielgruppenanalyse? Daten und Algorithmen sind unsere Kompetenz: Wir bieten über 25 Jahre Erfahrung, u. a. in den Bereichen Statistik, Methodik, Analyse, Marketing und Customer Intelligence, Data Mining, Smart Data und Data Science.

Wir moderieren Ihre Prozesse!

Daten sind das Herzstück des Marketings – aber sie müssen auch adäquat aufbereitet und genutzt werden, um richtig zu funktionieren. Wir helfen Ihnen, die Qualität Ihrer Daten zu erkennen und damit zu arbeiten. Gemeinsam machen wir Unsichtbares sichtbar: Wie wirken Ihre Werbemittel auf eine bestimmte Zielgruppe? Welchen Einfluss haben Ihre Onlinemaßnahmen? Finden wir es heraus!

Wir entwickeln individuelle ganzheitliche Lösungen!

Solides Handwerk statt bloßer Automation – wir installieren nicht einfach eine Software, wir nutzen Ihr Potenzial und Ihre speziellen Daten, um individuelle Konzepte zu finden. Wir begleiten Sie bei ersten Überlegungen, zeigen Ihnen die Möglichkeiten auf und setzen Ihre Projekte gemeinsam mit Ihnen um – bei uns wird Datenaufbereitung zur Kunst.

 

Kontakt zum Unternehmen

Artilytix - Die Kunst der Datenanalyse
Die Kunst der Datenanalyse
Hofwiesen 26
74223 Flein
Deutschland

Fakten

  • Gründungsjahr: 2020
  • Mitarbeiterzahl: 1
  • Geschäftsführer(in): Dr. Jan-Carsten Jüchtern
  • Inhaber(in): Dr. Jan-Carsten Jüchtern

Branchen

  • Automotive / Automobilindustrie
  • Chemie / Rohstoffe
  • Einzelhandel / Handel
  • Energiewirtschaft / Energieversorgung
  • Finanzen / Versicherungen
  • Healthcare
  • Innovation / Produktentwicklung
  • Internet
  • Kommunikation
  • Konsumgüterindustrie
  • Lifestyle
  • Luft- / Raumfahrt
  • Medien
  • öffentlicher Sektor
  • Pharma
  • Private Equity
  • Soziales
  • Technologie
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie
  • Transport / Logistik
  • Umwelt
  • Wirtschaft
  • IT-Branche

Themen

  • Innovation
  • Big Data

Themen und Spezialgebiete:

Marketingintelligenz

  • Strategische Beratung
  • Database-Marketing und Kampagnenmanagement
  • Datengestützes Marketing (CI: Customer Intelligence)

Datenwissenschaft (Data Science)

  • Daten wirklich verstehen (BI: Business Intelligence)
  • Datenschätze bergen (Data Mining)
  • Algorithmen richtig verwenden

Moderation und Kommunikation

  • Von der Idee zum Konzept
  • Interimsmanagement
  • Aufbau und Weiterentwicklung von Teams
  • Marketing- und Datenanalyse-Workshops

Projektbeispiele

  • Kundensegmentierung: Steuerung des Kundenverhaltens
  • Kundenwert: präzise Allokation von Werbebudgets
  • Absprungsanalyse-Analyse (CHURN): rechtzeitige Kundenbindung
  • Profiled Mail-Campaign: Erfolg ohne zusätzliche Kosten
  • Data Mart: Datenaufbereitung um Faktor 10 schneller
  • Predictive Analytics: Responsesteigerung um 20 %
  • Aufbau High-Performance-Kultur im Analysebereich
  • Einführen BI-Tools: schnelle und aussagefähige Reports

Weitere Consulting-Unternehmen (Premium-Eintrag)

BRANDIS NEGOTIATIONS

- 20354 Hamburg

Als eines der führenden Beratungsunternehmen für Verhandlungslösungen unterstützt BRANDIS NEGOTIATIONS Unternehmen, Selbstständige und Führungskräfte bei der professionellen Bewältigung von sc... Details

 

mgm consulting partners gmbh

- 20457 Hamburg

Wir liefern fachlich und handwerklich exzellente Beratungsergebnisse für die Führungsebene in Unternehmen. Unsere erfahrenen Berater gehen dafür gerne auch unkonventionelle Wege. Branchenerfahrun... Details

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin