Büter Controlling & Consulting GmbH

Controllingberatung / Finanzberatung, Managementberatung / Strategieberatung - Brühl

Unternehmenslogo Büter Consulting

Meine Leidenschaft ist das Controlling mit all seinen Facetten und verschiedenen Bereichen. Sei es bei der Entwicklung eines völlig neuen internen Controlling-Systems oder der Übernahme und Durchführung in externer Hand und somit durch mich und mein Unternehmen. Dabei habe ich ein System konzeptioniert, welches eine flexible Nutzung der verschiedenen Controlling-Tools zulässt. Sei es die Budgetierung, der Soll-Ist-Vergleich, verschiedene Forecast´s und Preiskalkulationen sowie die Abweichungsanalyse und das Reporting. Alles lässt sich individuell zusammenstellen und anwenden. Die kurzfristige Zusammenarbeit und Übernahme als Interimslösung innerhalb des Kundenunternehmens ist ebenso Teil unserer Leistungen im externen Controlling.

Ich gehe außerdem darin auf Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Dazu nutze ich verschiedene standardisierte Tools (wie z. B. Balanced Scorecard oder das OKR-Modell) und gebe besonders den starren Systemen eine individuelle Note, bei welcher Agilität und Dynamik eine Rolle spielt. Während der Strategieumsetzung innerhalb des Unternehmens verfolge ich das Ziel alle relevanten internen Stakeholder in den Prozess einzubeziehen und allen voran die intrinsische Motivation der Beteiligten zu wecken und diese selbst zu Motivatoren und Erfolgsfaktoren zu machen.

Ich bin davon überzeugt, dass auf operativer Planungsebene "Partizipation" das Zauberwort ist und zu langfristigem Unternehmenserfolg führt. Diesen Grundsatz verfolge ich im Rahmen der operativen Planung & Beratung und unterstütze da, wo die Mitarbeiteridentifikation und Akzeptanz mit den Unternehmenszielen noch nicht einhergeht.

Ich kenne die Problematiken im betrieblichen Datenschutzmanagement und habe den Anspruch stets eine individuelle und leicht anwendbare Datenschutzorganisation zu entwickeln. Dabei spielt besonders die Implementierung gut anwendbarer Prozesse innerhalb des Datenschutzmanagements eine bedeutende Rolle für mich.

Aus diesen Gründen habe ich im Juni 2021 die Büter Controlling & Consulting GmbH gegründet und möchte mit meinen Dienst- und Beratungsleistungen anderen Unternehmen kurz- und/oder langfristige Unterstützung bieten und ihnen als Partner zur Seite stehen.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

 

 

Kontakt zum Unternehmen

Büter Controlling & Consulting GmbH
Wir sind mehr als nur Berater, wir sind Partner! Gemeinsam zum Ziel!
Kuhgasse 14
50321 Brühl
Deutschland

Fakten

  • Gründungsjahr: 2021
  • Mitarbeiterzahl: Bisher nur ein Mitarbeiter
  • Umsatz: Bisher nicht definierbar, Neugründung! Geschätzt 25.000 – 50.000€
  • Geschäftsführer(in): Nicole Büter
  • Inhaber(in): Nicole Büter, Dr. Lars Büter

Branchen

  • branchenübergreifend

Themen / Spezialgebiete

  • Datenschutz
  • Operative Beratung
  • Externes Controlling

Referenzen

face to face GmbH, Köln

Weitere Consulting-Unternehmen (Premium-Eintrag)

Homburg & Partner

- 68163 Mannheim

Homburg & Partner ist eine führende strategische Unternehmensberatung für Fragen aus den Bereichen Strategie, Vertrieb und Pricing. Für unsere Kunden steigern wir je nach Zielsetzung messbar M... Details

 

E-commerce Institut Köln - Prof. Dr. Dominik Große Holtforth

- 50670 Köln

Das E-commerce Institut Köln ist ein Think-Tank für praxisnahe Forschung und Beratung zu E-commerce und Online Marketing. Prof. Dr. Dominik Große Holtforth, Professor für E-commerce und Online Mar... Details

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin