FourManagement GmbH

M&A Beratung, Managementberatung / Strategieberatung, Organisationsberatung, Personalberatung / Personalentwicklung - Düsseldorf

Unternehmenslogo FourManagement

FourManagement ist im April 2012 gegründet worden und darf sich auch in einer Zeit schneller Veränderung noch als sehr jung bezeichnen.

Wir sind ein buntes Team mit langjähriger Berufserfahrung und entsprechendem Erfahrungshorizont. Dieser basiert sowohl auf strategischen und operativen Projekten in unterschiedlichen Industrien.

Unser Beratungsansatz:

Erfolg entsteht durch Fokussierung. Unser Fokus liegt branchenübergreifend auf den Unternehmensfunktionen:

  • Marketing, Sales & After Sales,
  • H2H (Human Resources),
  • Innovation und
  • IT-Management

sowie auf der Branche Utilities, in der wir alle relevanten Themen zur Zukunftsgestaltung funktionsübergreifend bedienen können.

Zusätzlich beraten wir unsere Klienten in den Bereichen: Digitalisierung, Due Diligence, Nachhaltigkeit, Operational Excellence, Projektmanagement und Restrukturierung.

Unser ganzheitlicher Beratungsansatz ist umsetzungsorientiert und berücksichtigt die vier Elemente: Strategie, Prozesse, Organisation und Mitarbeiter. FourManagement unterscheidet sich von anderen Managementberatungen vor allem durch die Art der Beratung. In Zeiten von stetig steigenden Digitalisierungsgraden gewinnt die Mensch-Mensch-Schnittstelle immer mehr an Bedeutung.

Wir agieren strukturiert in einem komplexen Umfeld. Wir entwickeln Wettbewerbsvorteile durch die konsequente Optimierung der Kernfähigkeiten unserer Klienten.

Unser Umfeld wird immer komplexer und befindet sich in einem konstanten Wandel. Wirklich erfolgreich können nur die Unternehmen sein, die ihr Marktumfeld sowie ihre eigenen Kernfähigkeiten wirklich verstehen und sich selbst kontinuierlich so weiterentwickeln, dass nachhaltige Wettbewerbsvorteile entstehen. Meist lassen sich diese Vorteile im Markt nur durch harte Entscheidungen und konsequentes Handeln auf allen Unternehmensebenen erreichen.

Wir agieren mit unserem ganzheitlichen und umsetzungsorientierten Beratungsansatz auf allen Unternehmensebenen.

Oft werden Strategien oder notwendige Weiterentwicklungen mit Top-Strategieberatungen auf Top-Entscheiderebene diskutiert, das mittlere Management und die Mannschaft aber nicht konsequent einbezogen. Hier setzen wir bei FourManagement als mehrfach ausgezeichnete Unternehmensberatungs-Boutique mit unserem ganzheitlichen und umsetzungsorientierten Beratungsansatz an.

Wir sind kundenorientiert und konsequent. Wir unterscheiden uns von anderen Unternehmensberatungen durch unsere enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Klienten als relevante Basis für erfolgreich umgesetzte Veränderung.

Auch bei FourManagement arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen daran, Wettbewerbsvorteile zu identifizieren und Ihre Kernfähigkeiten so zu entwickeln, dass Sie diese auch konsequent, schnell und nachhaltig implementieren können.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

FourManagement GmbH
Management Consultants
Kaiser-Wilhelm-Ring 14
40545 Düsseldorf
Deutschland

Tel.: +49 211 540 83 300
Fax: +49 211 540 83 390
info@FourManagement.de
www.FourManagement.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 2012
  • Mitarbeiterzahl: > 20
  • Umsatz: > 3
  • Preise / Auszeichnungen: brand eins "Bester Berater" 2019, 2020, 2021
  • Geschäftsführer(in): Dr. Gerrit Buß, Christoph Schrader

Branchen

  • Automotive / Automobilindustrie
  • branchenübergreifend
  • Consulting / Unternehmensberatung
  • Energiewirtschaft / Energieversorgung
  • öffentlicher Sektor

Themen

  • Innovation
  • M&A
  • Transformation / Change

Weitere Themen

  • Marketing, Sales & After Sales
  • H2H (Human Resources)
  • IT-Management

Referenzen

MICHELE CAMELE, CNHI CE:

Was ich am meisten geschätzt habe, war die Haltung der Berater. Es ist nicht üblich, Unterstützung mit einem so adaptiven und effektiven Ansatz zur Problemlösung zu erhalten.

THOMAS VIENHUES, FRANZ KALDEWEI GMBH & CO. KG:

4Management ist eine wertvolle Unterstützung, die uns enorm hilft, zielgerichtet zu agieren und vor allem die Mitarbeiter in die Veränderungsprozesse einzubinden.

HÅKAN LARSSON, UNIPER MARKET SOLUTIONS GMBH:

Die Berater von 4M waren kreativ, sachkundig und konnten die Ideen so strukturieren, dass sie uns halfen, die nächsten Schritte klar zu gestalten.

Weitere Consulting-Unternehmen (Premium-Eintrag)

Q_PERIOR

- 80802 München

Q_PERIOR ist eine inhabergeführte Managementberatung an der Schnittstelle von Business & IT. Das international tätige Beratungshaus unterstützt Großunternehmen und große Mittelstandsunternehm... Details

 

consultingheads

- 50672 Köln

Finden Sie Freelance- und Vollzeit-Berater. Schnell. Einfach. Professionell. Seit 2016 ist consultingheads auf das Thema Recruiting in der Beratungsbranche spezialisiert. Zahlreiche Unternehmen... Details

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin