Gruppe Nymphenburg Consult AG
PR- u. Marketingberatung / Marktforschung, Managementberatung / Strategieberatung - München

Die Gruppe Nymphenburg Consult AG, München, ist seit über 45 Jahren das führende Spezial-Beratungsunternehmen für Händler, Markenhersteller und Dienstleister. Für Ihren Markterfolg - heute und morgen - bieten Ihnen unsere Experten aus Wissenschaft und Praxis ein umfassendes Verständnis über den Endkunden und von Ihrem Geschäft bzw. Ihrer Branche. Sie werden von uns insight-basiert beraten, bei der Umsetzung begleitet – bis zur erfolgreichen Implementierung.
In der Shopper-Marktforschung analysiert das Unternehmen Kaufentscheidungsbäume (Consumer Decision Trees), führt Regaltests durch und Kundenbeobachtungen am POS. In der Consumer-Marktforschung macht die Gruppe Nymphenburg Markenkernanalysen genauso wie implizite Messungen des Markenimage sowie Packungstests. Ein neues Feld ist die Abbildung der Customer Journey.
Einen wesentlichen Geschäftsbereich der Gruppe Nymphenburg bildet die Beratung und Begleitung von Händlern bei der Optimierung des POS, Verschlankung der Filialprozesse und Führung bzw. Weiterentwicklung von Eigenmarken.
Durch das umfassende Know-how im Bereich Handel unterstützt das Unternehmen Hersteller u. a. beim Category Management und Trade Marketing. Darüber hinaus begleitet die Gruppe Nymphenburg Hersteller beim Ausbau ihrer Retail-Aktivitäten. Hierzu gehört die Ladengestaltung ebenso wie Maßnahmen zur Definition und Ansprache der Käufer-Zielgruppe, also Shopper Marketing und Shopper Research. Auch in dem Bereich der Vertikalisierung, begleitet das Unternehmen Hersteller und bietet eine umfassende Beratung für den Vertrieb der Produkte. Dabei werden z. B. Maßnahmen im Shopper Marketing und Shopper Research an die übergeordneten Vertriebsprozesse angepasst, um eine optimale POS-Performance zu erreichen.
Die Gruppe Nymphenburg ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Neuromarketing (Marketing-Hirnforschung). Als Grundlage der Markenberatung und Marketingberatung fungiert das Neuromarketing-Instrument Limbic®, das die Gruppe Nymphenburg selbst entwickelt hat. Das Unternehmen entwickelt für ihre Kunden eine Markenpositionierung inkl. Markensteuerrad als Grundlage für ein Agentur-Briefing.
(Selbstdarstellung des Unternehmens)
Kontakt zum Unternehmen
Gruppe Nymphenburg Consult AG
Arnulfstraße 56
80335 München
Deutschland
Tel.: 089 549021 0
Fax: 089 549021 11
info@nymphenburg.de
www.nymphenburg.de
Fakten
- Gründungsjahr: 1971
- Mitarbeiterzahl: 35
- Preise / Auszeichnungen: Brand1 - beste Berater
- Geschäftsführer(in): Felix Muxel, Cirk Sören Ott, Bernd Werner
- Mitgliedschaften in Verbänden: Ebeltoft Group
Branchen
- Healthcare
- Einzelhandel / Handel
- Finanzen / Versicherungen
- Automotive / Automobilindustrie
- Pharma
- Konsumgüterindustrie
- Tourismus / Gastronomie
Themen/ Spezialgebiete
- Zielgruppengerechte Cross-Touchpoint-Strategie
- Cross-Channel-Retailing
- Markenführung- und entwicklung
- Markenpositionierung
- Limbic® Branding
- Kommunikationsstrategien & Touchpoint-Management
- Zielgruppen-Segmentierung