Integration Management Consulting GmbH

Managementberatung / Strategieberatung - München

Integration Management Consulting GmbH

Integration Management Consulting ist eine Strategie- und Managementberatung, die ihre Empfehlungen in den Bereichen Marketing & Sales, Supply Chain sowie Finance & Management umsetzt. Unser Unternehmen wurde 1995 in Brasilien gegründet. Heute beschäftigt Integration über 350 Mitarbeiter und verfügt über acht Büros in Lateinamerika, den USA und Europa.

Unser Unterscheidungsmerkmal ist, neben unserer Organisationsstruktur nach Funktionen statt nach Branchen, unsere Kompetenzzentren Implementation und Human Factors & Organization: Diese unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung unserer Empfehlungen, wodurch es uns gelingt, nachhaltige Versänderung anzustoßen.

Zur Unterstützung unserer Kunden in der DACH-Region eröffneten wir 2015 unser Büro in München. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit in Deutschland ist Post-Merger-Integration (PMI). Die vollständige Integration zweier vorher unabhängiger Firmen zu einem Unternehmen ist in vielerlei Hinsicht eine unserer komplexesten Beratungsleistungen. Daher sind wir stolz darauf, weltweit über 50 PMI Projekte für multinationale Unternehmen erfolgreich abgeschlossen zu haben. Auch aufgrund dieses Erfahrungsschatzes war es für uns eine logische Schlussfolgerung, auf unsere Expertise im Bereich PMI aufzubauen und einen klaren Fokus in Deutschland zu setzten. Seit der Eröffnung 2015 konnten wir hier stark wachsen, neue Kunden gewinnen und mit Kunden, die uns aus anderen Regionen kennen, Projekte umsetzen – gerade im Bereich PMI.

Integration gründet sich auf dem Prinzip, dass Achtung, Ehrlichkeit und Zusammenarbeit nicht nur gut für das Geschäft sind, sondern eine grundlegende Bedeutung für nachhaltige berufliche Beziehungen darstellen. Immer wenn wir einen neuen Auftrag beginnen, machen wir uns bewusst, dass unsere Empfehlungen vor allem umsetzbar sein müssen. Denn wir sind der Ansicht, dass echte Veränderungen dort stattfinden, wo Ideen in die Tat umgesetzt werden.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Integration Management Consulting GmbH

Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
Deutschland

Fakten

  • Gründungsjahr: 1995
  • Mitarbeiterzahl: ca. 350 Mitarbeiter weltweit
  • Preise / Auszeichnungen: UK's Leading Management Consultants 2019, MCA Awards 2017
  • Mitgliedschaften in Verbänden: Bundesverband deutscher Unternehmensberater (BDU), Management Consulting Association (MCA) Großbritannien, LIDE Deutschland

Branchen

  • Chemie / Rohstoffe
  • Einzelhandel / Handel
  • Healthcare
  • Konsumgüterindustrie
  • Pharma
  • Private Equity
  • Transport / Logistik
  • Wirtschaft

Niederlassungen (Deutschland/Orte)

  • München

Niederlassungen (Länder/Orte)

  • São Paulo, Rio de Janeiro, Buenos Aires, Mexico City, Santiago, London, San Francisco

Themen / Spezialgebiete

  • Post-Merger-Integration, Supply Chain, Marketing & Sales, Finance & Management, Implementation, "M&A"

Weitere Consulting-Unternehmen (Premium-Eintrag)

Haselhorst Associates GmbH

- 82319 Starnberg

Die Haselhorst Associates GmbH mit Sitz in Starnberg ist eine erfolgreich expandierende Unternehmensberatung, die für namhafte Unternehmen mit mittleren und großen Umsatzvolumen beratend und operati... Details

 

Mehrwert Zukunft

- 80639 München

Mehrwert Zukunft - denn nur mit ihm und in ihr werden wir erfolgreich sein! Spezialisierte Unternehmensberatung für die wertvollste Ressource Ihres Unternehmens – die Menschen! Wie werden Sie erfol... Details

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.