Stuewe Management Consulting GmbH
Managementberatung / Strategieberatung, PR- u. Marketingberatung / Marktforschung - Köln

Die Stuewe Management Consulting ist eine umsetzungsorientierte Managementberatung. Als strategische Generalisten haben sie eine besondere operative Expertise in den Sektoren Strategie, Marketing, Markenmanagement und Vertrieb! Unser Slogan "Beratung muss begeistern" spiegelt sich in unserer Arbeit wider: "Be-geistern" bedeutet, etwas mit Geist zu füllen, es zu durchdringen und zu verstehen, Sinn und Emotion zu vermitteln, Grenzen zu sprengen und Neues zu erschaffen - damit besteht Begeisterung immer aus Ratio und Emotion zugleich. Sie verbindet kluge Analytik mit dem kreativen Feuer der Erkenntnis- und Gestaltungsfreude. Diesem Postulat der Begeisterung ist Stuewe Management Consulting verpflichtet. Unsere Aufgabe ist es, auf der Basis systematischer Analysen und kreativer Strategieentwicklung praktische Ergebnisse zu erarbeiten, die unternehmerisch sinnvoll sind. Lassen Sie sich durch uns begeistern!
(Selbstdarstellung des Unternehmens)
Kontakt zum Unternehmen
Stuewe Management Consulting GmbH
Beratung muss Begeistern
Kölner Straße 30
50859 Köln
Deutschland
Tel.: +49 (0) 2234 / 911 26 11
Fax: +49 (0) 2234 / 911 26 29
contact@stueweconsulting.com
www.stueweconsulting.com
Fakten
- Gründungsjahr: 2002
- Mitarbeiterzahl: 10
- Geschäftsführer(in): Dr. Björn Stüwe
- Inhaber(in): Dr. Björn Stüwe
Branchen
- Automotive / Automobilindustrie
- Einzelhandel / Handel
- Finanzen / Versicherungen
- Healthcare
- Innovation / Produktentwicklung
- Konsumgüterindustrie
- Lifestyle
- Pharma
- Telekommunikation
- Tourismus / Gastronomie
- Transport / Logistik
- Wirtschaft
Themen / Spezialgebiete
Strategie- und Managementberatung
Systematische Analyse und Auswertung von komplexen Geschäftsbeziehungen und Dienstleistungen; Entwicklung von pragmatischen Ansätzen und Ableitung von Optimierungspotenzialen;
Bewertung von Strategien und Maßnahmen sowie deren
Entwicklung und Verfeinerung; Entwicklung von umfassenden und komplexen Geschäftsmodellen; Strategie-Umsetzung und -Realisation, Implementierung und Umsetzung
Marketing
Gesamt-Marktanalyse, Anspruchsanalyse, Wettbewerberanalyse, Strategische Kundenanalyse, Trendberichterstellung, Profilierungskonzepte, Faszinationskonzepte, Positionierungskonzepte, Ansprachekonzepte, Kundenwertkonzepte, Kommunikationskonzepte, Testkonzepte, Kampagnenentwicklung, Schulungen
Vertrieb
Sales Area Management, Transaktionskostenbasierte Vertriebssystem-Analyse, Identifizierung des optimalen Vertriebssystems, Standortanalyse, Händler-Analyse, Vertriebssystem-Konzepte, Potenzialbasierte Auswahl adäquater Händler, Standortkonzepte, Aufbau einer effizienten Außendienststruktur, Entwicklung von Vertriebs-Toolboxen, Lead-Management-Prozesse
Marke
Marktforschung zum Status-Quo einer Marke, Markenanalyse, Marken-Wettbewerbsanalyse, Entwicklung & Ausarbeitung einer Markenidentität, Entwicklung & Ausarbeitung einer Markenarchitektur, Entwicklung & Ausarbeitung einer Markenpositionierung, Erarbeitung & Ausgestaltung einer Markengestalt, Erarbeitung & Ausgestaltung einer Markeninszenierung, Erarbeitung & Ausgestaltung eines Corporate Design
Niederlassungen Deutschland
Köln