Stuewe Management Consulting GmbH

Managementberatung / Strategieberatung, PR- u. Marketingberatung / Marktforschung - Langenfeld

Unternehmenslogo Stuewe Consulting

Die Stuewe Management Consulting ist eine umsetzungsstarke Marketing- und Vertriebsberatung! Unser Slogan "Beratung muss begeistern" spiegelt sich in unserer Arbeit wider: "Be-geistern" bedeutet, etwas mit Geist zu füllen, es zu durchdringen und zu verstehen, Sinn und Emotion zu vermitteln, Grenzen zu sprengen und Neues zu erschaffen – damit besteht Begeisterung immer aus Ratio und Emotion zugleich. Sie verbindet kluge Analytik mit dem kreativen Feuer der Erkenntnis- und Gestaltungsfreude. Diesem Postulat der Begeisterung ist Stuewe Consulting verpflichtet. Als umsetzungsorientierte Managementberatung sind wir strategische Generalisten mit besonderer operativer Expertise in den Sektoren Marketing, Vertrieb und Markenmanagement. Unsere Aufgabe ist es, auf der Basis systematischer Analysen und kreativer Strategieentwicklung praktische Ergebnisse zu erarbeiten, die unternehmerisch sinnvoll sind. Lassen Sie sich durch uns begeistern!

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Stuewe Management Consulting GmbH
Beratung muss Begeistern
Schneiderstraße 6
40764 Langenfeld (Rheinl.)
Deutschland

Tel.: +49 (0) 2173 / 98 48 600
Fax: +49 (0) 2173 / 98 48 659
contact@stueweconsulting.com
www.stueweconsulting.com

Fakten

  • Gründungsjahr: 2002
  • Mitarbeiterzahl: 10
  • Geschäftsführer(in): Dr. Björn Stüwe
  • Inhaber(in): Marketing Verbund Gruppe GmbH

Branchen

  • Automotive / Automobilindustrie
  • Einzelhandel / Handel
  • Finanzen / Versicherungen
  • Healthcare
  • Innovation / Produktentwicklung
  • Konsumgüterindustrie
  • Lifestyle
  • Pharma
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie
  • Transport / Logistik
  • Wirtschaft

Themen / Spezialgebiete

Strategie- und Managementberatung

Systematische Analyse und Auswertung von komplexen Geschäftsbeziehungen und Dienstleistungen; Entwicklung von pragmatischen Ansätzen und Ableitung von Optimierungspotenzialen;
Bewertung von Strategien und Maßnahmen sowie deren
Entwicklung und Verfeinerung; Entwicklung von umfassenden und komplexen Geschäftsmodellen; Strategie-Umsetzung und -Realisation, Implementierung und Umsetzung

Marketing

Gesamt-Marktanalyse, Anspruchsanalyse, Wettbewerberanalyse, Strategische Kundenanalyse, Trendberichterstellung, Profilierungskonzepte, Faszinationskonzepte, Positionierungskonzepte, Ansprachekonzepte, Kundenwertkonzepte, Kommunikationskonzepte, Testkonzepte, Kampagnenentwicklung, Schulungen

Vertrieb

Sales Area Management, Transaktionskostenbasierte Vertriebssystem-Analyse, Identifizierung des optimalen Vertriebssystems, Standortanalyse, Händler-Analyse, Vertriebssystem-Konzepte, Potenzialbasierte Auswahl adäquater Händler, Standortkonzepte, Aufbau einer effizienten Außendienststruktur, Entwicklung von Vertriebs-Toolboxen, Lead-Management-Prozesse

Marke

Marktforschung zum Status-Quo einer Marke, Markenanalyse, Marken-Wettbewerbsanalyse, Entwicklung & Ausarbeitung einer Markenidentität, Entwicklung & Ausarbeitung einer Markenarchitektur, Entwicklung & Ausarbeitung einer Markenpositionierung, Erarbeitung & Ausgestaltung einer Markengestalt, Erarbeitung & Ausgestaltung einer Markeninszenierung, Erarbeitung & Ausgestaltung eines Corporate Design

Niederlassungen Deutschland

Langenfeld

Weitere Consulting-Unternehmen (Premium-Eintrag)

REFA Consulting AG

- 44227 Dortmund

Die REFA Consulting AG ist eine deutsche Beratungsgesellschaft mit Hauptsitz in Dortmund. Gegründet vom REFA Bundesverband e.V., REFA Nordwest e.V. und REFA Bayern e.V. – Weiterbildungsverbände au... Details

 

V.E.R.S. Leipzig GmbH

- 04109 Leipzig

Als Spin-off des Instituts für Versicherungswissenschaften e.V. an der Universität Leipzig entwickelt die V.E.R.S. Leipzig GmbH aktuelle Themenbereiche der Finanzdienstleistungsbranche gemeinsam mit... Details

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.