Übernahme Accenture übernimmt mit Homburg & Partner das nächste Mannheimer Unternehmen

Accenture hat offensichtlich ein Faible für Mannheimer Unternehmen. Nach dem Kauf von fable+ im März übernimmt die in Deutschland führende IT-Beratung Accenture nun das nächste Mannheimer Unternehmen: Die auf Marktstrategie, Vertrieb und Pricing spezialisierte Beratung Homburg & Partner.

„Strategy, Sales & Pricing zu nachhaltigem Erfolg – mit dem Anspruch, darin die Besten zu sei“ findet sich in der Selbstdarstellung von Homburg & Partner. Die als Prof. Homburg GmbH von Professor Christian Homburg vor 22 Jahren gegründete Strategieberatung mit aktuell 73 Mitarbeitern und Sitzen in Mannheim und München wird vom ungleich größeren Beratungsgiganten Accenture gekauft.

Alexander Kettenbach, Leiter des Bereichs Customer, Sales & Service bei Accenture, erklärt die Gründe:

„Die Übernahme von Homburg & Partner stärkt unsere Kompetenzen im Bereich Customer, Sales & Service-Strategie, insbesondere mit Blick auf Wachstumsstrategien, Vertrieb und Preismanagement. Diese Expertise ist gerade für die neuen Produkte und Services der Digitalwirtschaft entscheidend.“

Prof. Christian Homburg (Bild: Unternehmen)
Prof. Christian Homburg (Bild: Unternehmen)
Der 59-jährige Gründer und Vorsitzende des wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, Prof. Christian Homburg, sieht in dem Aufkauf die Möglichkeit das Leistungsangebot für Kunden über die bislang von Homburg & Partner betreuten Branchen und Regionen hinweg auszubauen. Prof. Homburg hatte das Unternehmen 1997 in Mannheim gegründet und bis 2009 geleitet. Aktuell ist er Inhaber des Lehrstuhls für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim und dort Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU). Die Leitung von Homburg & Partner obliegt bislang den drei Geschäftsführern Dr. Michael Scholl, Dr. Sven Kühlborn, Mark Schröder.

Details zum Kaufpreis und zum weiteren Vorgehen wurden bislang nicht bekannt gegeben.

/hg

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de