Acht neue Partner bei Simon-Kucher

Bonn- Die globale Strategieberatung Simon-Kucher & Partners hat zum 1. Januar 2015 acht neue Partner gewählt. Damit steigt die Gesamtzahl aller Partner auf 73. Die neuen Partner stammen aus Deutschland und Europa, die Hälfte aus den USA. 

Björn Dahmen (33) aus dem Kölner Büro verfügt über mehr als acht Jahre Beratungserfahrung in den Bereichen Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Er hat bereits eine Vielzahl an nationalen und internationalen Kunden aus den Branchen Konsumgüter und Ingredients in diversen europäischen Märkten betreut.

Dr. Allison Dupuy (34) verantwortet von San Francisco aus die Geschäfte des Bereichs Life Science an der US-Westküste. Sie ist spezialisiert auf strategisches Pharma-Marketing, Pricing und Markteintrittsstrategien sowie Value Communication

Marie Giraud (34) unterstützt führende Unternehmen aus den Sektoren Energie, Chemie und Industriegüter. Mit Sitz im Pariser Büro fokussiert sie sich auf Vertriebsoptimierung, Marketing von Innovationen, Revenue Management und Pricing.

Dr. Andreas Jonason (39) verantwortet den Bereich Öl und Gas von Kopenhagen aus. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, Vertrieb und Pricing sowohl von Beratungs- als auch von Unternehmensseite. Er widmet sich dabei schwerpunktmäßig der weiterverarbeitenden Industrie im Sektor Öl und Gas und speziell dem skandinavischen Markt.

Dr. Wei Ke (34) mit Sitz in New York und Toronto ist für den Beratungsbereich Finanzdienstleistungen in US und Kanada zuständig. Er kümmert sich insbesondere um Themen der Preisoptimierung, Preispsychologie, quantitative Marketing-Modelle und Risikomanagement.

Ricardo Rubi (32) unterstützt Konsumgüter- und Handelsunternehmen vom New Yorker Büro aus. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Beratung fokussiert sich Rubi auf Pricing, Marketing- und Kanalstrategien. Zu seinen Spezialgebieten zählen Innovationsmanagement und Konsumentenpsychologie.

Nina Scharwenka (34) aus München berät seit über acht Jahren Unternehmen in den Branchen Handel und Konsumgüter. Sie unterstützt sowohl internationale Top-Unternehmen als auch mittelständische Firmen bei Marketing- und Strategiethemen, Markenpositionierung, Consumer-Pricing und Konditionenmanagement.

Brad Soper (41) aus Boston verfügt über neun Jahre internationale Erfahrung im B2B Pricing, Vertriebsoptimierung und -transformation. Er fokussiert sich auf die Branchen Chemie, Bau, Industriegüter und B2B-Services. Seine Spezialgebiete sind Kundensegmentierung und Pricing-Strategien.

Simon-Kucher & Partners unterstützt Kunden aller Branchen mit 720 Mitarbeitern von 28 Büros aus.

ah

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de