Expansion in die Schweiz Advyce nimmt mit Weber und Sontheimer die Schweiz ins Visier

Die Expansion in die Schweiz beginnt für Advyce mit der Verpflichtung von Adrian Weber (links) und Thomas Sontheimer (Fotos: Advyce)
Die Münchner Strategieberatung Advyce möchte in der Schweiz weiterwachsen. Das 2014 gegründete Beratungshaus hat nach Standorten in München, Berlin und Düsseldorf nun auch die erste nicht-deutsche Niederlassung in Zürich eröffnet. Passend zum Finanzstandort Zürich fokussiert sich das neu gegründete Team zunächst auf die Branchen Banken und Versicherungen mit den Themen Strategie- und Organisationsberatung, Performance Improvement, Digitale Transformation, Geschäftsmodellinnovation sowie Corporate Finance/ M&A.
Zwei erfahrene Berater für den Start
Das Advyce den Eintritt in die Schweiz sehr ernst nimmt, unterstreicht das Unternehmen mit den beiden Top-Managern, die die Räume in der Züricher Bahnhofsstrasse beziehen werden. Adrian Weber war bislang Senior Partner bei der Unternehmensberatung Roland Berger und Leiter Financial Services Schweiz; zudem verantwortete er den globalen Aufbau des Geschäfts mit Zentralbanken und Regulatoren.
Der studierte Wirtschaftsinformatiker Thomas Sontheimer war zuletzt bei Baringa Partners für das Banking und Payment Business in der DACH Region verantwortlich. Begonnen hat er seine Beraterkarriere ursprünglich bei Accenture, wo er seit 1996 arbeitete. Von 2013 bis 2015 war er als Managing Director Financial Services für rund 2.000 Mitarbeiter in der Schweiz und Österreich verantwortlich.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden