Personalmeldung AlixPartners holt Restrukturierungsexperten Dr. Rainer Bizenberger zurück

AlixPartners baut seine Position im Bereich Restrukturierung und Turnaround mit der Rückkehr von Dr. Rainer Bizenberger in Deutschland weiter aus. Ab Februar wird der Restrukturierungsexperte wieder als Managing Director für AlixPartners tätig sein.

Dr. Rainer Bizenberger verfügt über langjährige Erfahrung in der Durchführung internationaler Turnaround- und Restrukturierungsprogramme, sowohl in Beratungs- als auch in Managementfunktionen. Besondere Expertise besitzt der 46-Jährige in den Bereichen strategische Transformation sowie operative und finanzielle Restrukturierung. Er wird ab Februar 2021 wieder als Managing Director für AlixPartners tätig sein.

Bizenberger promovierte an der Universität Rostock im Bereich Innovative Unternehmensfinanzierung. Außerdem hält er einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Er wechselt von EY, wo er als Head of Turnaround and Restructuring Strategy den Ausbau dieses Bereichs im Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika (EMEIA) verantwortete. Zudem war er 16 Jahre bei der Unternehmensberatung Roland Berger tätig, zuletzt als Senior Partner im Bereich Restrukturierung und Corporate Finance und als Standortleiter in Berlin.

CONSULTING.aktuell: der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 4.000 Abonnenten

/cb

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de