Personalie A&M holt Dr. Christian Büchelhofer

Das Beratungsunternehmen Alvarez & Marsal (A&M) hat Dr. Christian Büchelhofer als Senior Director für sein Valuation Practice Team in München gewinnen können. Er bringt über 14 Jahre Beratungserfahrung in seine neue Position ein.

Christian Büchelhofers Spektrum reiche von Start-ups, über mittelständische Firmen bis hin zu börsennotierten Unternehmen in den Branchen industrielle Produktion, Pharmazie, Biotechnologie und Automobilwirtschaft sowie Beratungsmandate aus dem Bereich Private Equity, hieß es in einer Mitteilung vom A&M. Er berate Führungskräfte und Investoren bei ihrer unternehmerischen Entscheidungsfindung mit einem klaren Fokus auf Wertorientierung. Dazu gehöre auch die Reorganisation von Finanzabteilungen mit dem Ergebnis einer konsistenten und transparenten werttreiberbasierten Performancemessung. Dr. Büchelhofer verfüge über eine breite Expertise im Bereich Bewertungsaufträge. Dazu gehörten auch Kauf- und Verkaufstransaktionen im Rahmen von Restrukturierungen und Reorganisationen und im Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten.

Vor seinem Einstieg bei Alvarez & Marsal war Christian Büchelhofer bei ValueTrust Financial Advisors SE und KPMG Deal Advisory tätig. Er ist Gastdozent an der Universität Regensburg, Referent bei verschiedenen Konferenzen und veröffentlicht regelmäßig Beiträge zu aktuellen Themen im Bereich Kapitalmärkte und Bewertung. 

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

EXKLUSIV

Alvarez & Marsal

München

Alvarez & Marsal

> 5.400 weltweit, 200 in Deutschland

Alvarez & Marsal (A&M) steht für Leadership. Action. Results. Führende, global operierende Unternehmen, Private Equity Funds sowie…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de