Personalie A&M: Johannes Burgheim wird Managing Director

Alvarez & Marsal befördert Johannes Burgheim zum Managing Director im Private Equity Performance Improvement (PEPI) Team in Frankfurt am Main.

Johannes Burgheim

Johannes Burgheim bringt über 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich internationale Restrukturierung und Transaktionsberatung mit. Er berät bei Alvarez & Marsal europaweit multinationale Konzerne, Private Equity gesponserte und mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie Einzelhandel, Pharmazie, Automobilindustrie und Maschinenbau.

 

Als Transformations-Experte widmet sich der neue Managing Director, der zuvor bereits sehr erfolgreich als Senior Director bei dem renommierten Beratungsunternehmen tätig war, einem weiteren, immer relevanter werdendem Schwerpunkt im A&M-Portfolio: dem Thema Data Analytics. 

 

In seiner Beratungstätigkeit trifft Johannes Burgheim auf eine wiederkehrende Problematik: Die fehlende Transparenz in Unternehmen über tatsächlich verfügbare Daten. Dieser Mangel an Transparenz führt immer wieder zu schwerwiegenden Fehlentscheidungen. Aus diesem Grund analysiert er zusammen mit dem jeweiligen Beratungskunden alle verfügbaren Ressourcen und identifiziert Informationsdefizite mit dem Ziel, einen entscheidenden Mehrwert zu erzielen.

 

"Bei A&M garantieren wir unseren Kunden eine bestmögliche Beratung durch unsere Experten. Wir freuen uns deshalb, Johannes Burgheim nun in unserem MD-Team zu begrüßen. Von seiner jahrelangen Expertise, seinem Fokus auf die Datenanalyse und seiner Hands-On Mentalität in der Beratung profitieren Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen." kommentiert Bob Rajan, Managing Director und Co-Leader bei Alvarez & Marsal Deutschland.  

 

"Ich freue mich sehr, mit meiner jahrelangen Expertise jetzt als Managing Director zu den Erfolgen von Alvarez & Marsal beitragen zu können. Der handlungsorientierte und unternehmerische Ansatz von A&M wird auch bei der Beratung von Unternehmen durch die Nutzung von Datenanalysen sichtbar. Nur durch Schaffen von Transparenz und einer Analyse der Daten zusammen mit allen Beteiligten kann ein wirklicher Mehrwert geschaffen werden. Ich freue mich, diesen Teil des A&M-Portfolios weiter ausbauen zu können,", sagt Johannes Burgheim, Managing Director bei Alvarez & Marsal.

 

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

EXKLUSIV

Alvarez & Marsal

München

Alvarez & Marsal

> 5.400 weltweit, 200 in Deutschland

Alvarez & Marsal (A&M) steht für Leadership. Action. Results. Führende, global operierende Unternehmen, Private Equity Funds sowie…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de