News aus der Branche Capgemini übernimmt schwäbischen Daten-Spezialisten Braincourt

Henrik Ljungström, Managing Director von Capgemini in Deutschland (links) und Günter Hauser, Executive Partner von Braincourt
Capgemini, ein börsennotiertes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkten auf Informationstechnik und Spitzentechnologie, hat die Übernahme von Braincourt bekannt gegeben. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart beschäftigt ungefähr 90 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz. Braincourt hat sich tl. eigener Aussage einen guten Ruf in den Bereichen Business Intelligence, Data Science und Projektmanagement-Services erworben. Dies trifft insbesondere auf die Controlling-Bereiche von Schlüsselfunktionen wie Finanzen, Personal, Produktion und Logistik zu.
Der Kundenstamm von Braincourt ist in hohem Maße komplementär zu dem von Capgemini und umfasst führende Marken in den Branchen Automobil, Bau, Energie und Telekommunikation. Braincourt wird zunächst weiter unter der Marke „Braincourt – Part of Capgemini” auftreten. Das Management von Braincourt wird die weitere Integration in Capgemini in Deutschland, Österreich und der Schweiz begleiten.
„Das Expertenteam passt sowohl von der Unternehmenskultur als auch vom Portfolio der datengesteuerten Dienstleistungen hervorragend zu Capgemini. Dies gilt gleichermaßen auch für die Kundenstruktur und insbesondere für die fachlichen Kompetenzen.“
, sagt Henrik Ljungström, Managing Director von Capgemini in Deutschland.
Weitere Informationen zum Unternehmen auf CONSULTING.de:

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden