Christ&Company Christ&Company verstärkt sich im Bereich Public Affairs und investiert in KI

Melanie Reinsch (links) und Anja Friedrich (rechts) (Bild: Christ&Company)
Mit Anja Friederich und Melanie Reinsch kommen zwei erfahrene Expertinnen zur Strategie- und Kommunikationsberatung Christ&Company. Friedrich wird an Andreas Kuhlmann, seit Juni der neue CTO und COO, berichten. Dieser verantwortet den Bereich der Public Affairs. Zuvor war Friedrich unter anderem als Head of Strategic Partnership bei der fJoschka Fischer & Company GmbH. Studiert hat sie an der Universität Passau. Bis 2017 machte sie ihren Master in International Economics and Business.
Melanie Reinsch, zuvor als Pressesprecherin bei der Friedrich-Ebert-Stiftung tätig, verstärkt den Geschäftsbereich Strategic Communication als Director. Hier wird sie ihre Expertise aus Medien und Politik einbringen. Reinsch machte ihren Bachelor of Arts in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften, Politik und Kunstwissenschaften an der Freien Universität Berlin.
Investment in Aleph Alpha

v.l.n.r.: Dr. Utz-Uwe Haus (Head of HPE HPC/AI EMEA Research Lab), Harald Christ (Chairman Christ&Company), Thomas Saueressig (Vorstandsmitglied der SAP), Dr. Tanja Rückert (Geschäftsführerin der Robert Bosch GmbH), Dr. Robert Habeck (Bundeswirtschaftsminister & Vizekanzler), Jonas Andrulis (CEO & Gründer Aleph Alpha), Rolf Schumann (CEO Schwarz Digits), Dr. Florian Stegmann (Chef der Staatskanzlei). (Bild: Mark Bollhorst)
Aleph Alpha (jeweils die ersten Buchstaben des hebräischen und griechischen Alphabets) ist ein KI-Start-up aus Heidelberg, welches ähnlich wie OpenAi an generativen KI-Sprachmodellen arbeitet. Insgesamt beläuft sich die Investition auf über 500 Millionen US-Dollar. Durch das Investment soll die Position von Aleph Alpha in Deutschland und Europa gestärkt und die internationale Expansion des Unternehmens ermöglicht werden.
Die Anwendungen von Aleph Alpha richten sich zuerst an Unternehmen und Behörden, die größten Wert auf Souveränität, Datenschutz, Sicherheit, sowie die Erklärbarkeit und Vertrauenswürdigkeit von KI-Lösungen legen.
Harald Christ, Gründer von Christ&Company, kommentiert:
Nur wenige Monate nach dem erfolgreichen KI-Exit bei der G2K Group setzen wir nun im Rahmen unserer Investmentstrategie den nächsten Meilenstein: Die Christ&Company baut weitere Expertise im Zukunftsfeld KI auf und beweist eindrucksvoll, dass sich die Strategie, vielversprechende Player frühzeitig zu identifizieren, sie mit Sachverstand zu beraten und den richtigen Netzwerken zu verbinden, bewährt hat.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden