Personalien dhpg hat elf neue Partnerinnen und Partner

Man könnte meinen elf neue Partnerinnen und Partner seien schon genug Neuigkeit zu Beginn des Jahres. Das Beratungsunternehmen dhpg legt jedoch mit vier weiteren neuen Senior Partnern und weiteren Umstrukturierungen in der Unternehmensleitung noch einen drauf.

Von oben nach unten und von links nach rechts: Benjamin Drath, Sascha Erger, Marco Halfmann, Dr. Christian Lenz, Birgit Bösinghaus, Ramona Fleck, Alexandra Hecht, Johannes Laser, Sarah Müngersdorff, Dr. Tobias Quill, Daniela Radermacher, Claudia Schröck, Martin Schubert, Nadine Sinderhauf und Alexander Zimmer(Bild: dhpg)

Die Wirtschaftsprüfungs-und Beratungsgesellschaft dhpg startet das neue Jahr gleich mit elf neuen Partnerinnen und Partnern. Zusätzlich erhalten die vier Mitarbeitende den Status des Senior Partners und ergänzen von nun an den Gesellschafterkreis. Damit hat dhpg mit Hauptsitz in Bonn nun insgesamt 75 Partner. Neben der Ernennung der neuen Partnerinnen und Partner sowie Senior Partner hat das Unternehmen in der Führung einen Generationswechsel vollzogen: Der langjährige Sprecher der Gesamtleitung Prof. Dr. Norbert Neu übergibt an Prof. Dr. Andreas Blum und Marko Müller, welche von nun an als Managing Partner die Leitung das Unternehmen übernehmen.

Vier neue Senior Partner

Benjamin Drath betreut seit mehr als 20 Jahren neben dem klassischen Mittelstand auch gemeinnützige Einrichtungen und Pflegeorganisationen in deren steuerlichen Fragestellungen. Sascha Erger ist bereits seit 2012 bei der dhpg und für die Prüfung von Jahres-und Konzernabschlüssen nach nationaler und internationaler Rechnungslegung zuständig. Er startete seine berufliche Laufbahn bei den Big4. Auch Marco Halfmann begann seine Karriere dort, prüft jedoch mittlerweile bei der dhpg mittelständische Mandanten und kümmert sich um die handelsrechtliche Rechnungslegung sowie die Entwicklung von internen Kontrollsystemen. Der letzte im Bunde, Dr. Christian Lenz, hat den erfolgreichen Aufbau der Geschäftsfelder Datenschutz und IT-Recht bei der dhpg zu verantworten.

Elf neue Partnerinnen und Partnern

  • Birgit Bösinghaus ist Fachberaterin für die Umstrukturierung von Unternehmen und führt diese Expertise fortan auf Partnerebene fort. Darüber hinaus verfügt sie über Erfahrungen bei der steuerlichen Beratung der öffentlichen Hand.
  • Ramona Fleck hat sich auf die Beratung des Online-Handels und des E-Commerce spezialisiert. Die berteut mittelständische Unternehmen und steht ihnen in allen ertrags-und umsatzsteuerlichen Fragen sowie im Bilanzsteuerrecht zur Seite.
  • Alexandra Hecht ist seit zehn Jahren bei der dhpg tätig und berät Mandantinnnen und Mandanten unterschiedlichster Branchen in Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts.
  • Johannes Laser ist am Standort Berlin für die klassischen steuerlichen Compliancethemen der Mandantinnen und Mandanten verantwortlich.
  • Sarah Müngersdorff fokusiert sich auf den Bereich Global Mobility Services und wird das Geschäftsfeld weiter ausbauen.
  • Dr. Tobias Quill hat seine Schwerpunkte in der Unternehmensbewertung, der Erstellung und Prüfung von Planungsrechnungen sowie der Financial Due Diligence.
  • Daniela Radermacher ergänzt als Allrounderin den Partnerkreis. Ihr Fokus liegt auf dem klassischensteuerlichen Beratungsgeschäft mittelständischer Unternehmen, auch im Kontext grenzüberschreitenderThemenfelder.
  • Claudia Schröck berät Unternehmen in den klassischen Compliancefeldern, aber auch in derUnternehmensnachfolge sowie in erbschaft-und schenkungssteuerlichen Fragestellungen.
  • Martin Schubert berät mittelständische Unternehmenin steuerlichen Gestaltungsfragen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
  • Nadine Sinderhauf beschäftigt sich mit dem internationalen Steuerrecht, insbesondere mit der Beratung zu Verrechnungspreisen. Mittelstand und Konzerne berät sie in allen grenzüberschreitenden steuerlichen Fragen.
  • Alexander Zimmer ergänzt als Fachanwalt für Insolvenzrecht und zertifizierter Restrukturierungs-und Sanierungsexperte den Partnerkreis.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten
 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

DHPG Dr. Harzem & Partner KG

Bonn

DHPG Dr. Harzem & Partner KG

Die DHPG unterstützt als inhabergeführtes Beratungsunternehmen an 10 deutschen Standorten, Unternehmen und Privatpersonen in nahezu…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de