- CONSULTING.de
- „Die High-Growth Firmen konzentrieren sich darauf, wie sie ihren Kunden einen höheren Mehrwert bieten“
Interview zum Webinar mit Oliver Brüggen „Die High-Growth Firmen konzentrieren sich darauf, wie sie ihren Kunden einen höheren Mehrwert bieten“

Herr Brüggen, Ihr Webinar am 6. September läuft unter dem Titel „Was machen wachstumsstarke Unternehmen anders?“ Können Sie uns bereits einiges dazu verraten, was denn nun anders gemacht wird?
Oliver Brüggen: Wachsstumsstarke Unternehmen werden durch viele der Faktoren, die ihre Konkurrenten plagen, nicht so stark herausgefordert.
Wir wissen zum Beispiel, dass rasant wachsende Firmen genauere Analysen über ihre Zielgruppen anstellen, um auf ihre Zielmärkte besser zugeschnittene Dienstleistungen anzubieten. Dies könnte der Grund dafür sein, dass sie sich weniger Sorgen über die Unvorhersehbarkeit des Marktes machen.
Auch der höhere Reifegrad ihrer Digitalisierung verringert wahrscheinlich ihre Bedenken hinsichtlich sowohl der Neukunden- als auch der Mitarbeitergewinnung.
Hier geht's zur kostenlosen Webinar-Anmeldung
Was ist eigentlich ein wachstumsstarkes – oder wie es in der Studie genannt wird – ein High-Growth Unternehmen und wie wird dies definiert?
Oliver Brüggen: Wachstumsstarke Firmen sind als Unternehmen mit einer jährlichen Wachstumsrate von 20 Prozent oder mehr über einen dreijährigen Beurteilungszeitraum definiert.
Grundlage für Ihre Tipps ist die Hinge High Growth Study. Was genau wurde in dieser Studie untersucht?
Oliver Brüggen: Das US-amerikanische Hinge Research Institute hat nun bereits zum siebten Mal in Folge diese Studie herausgebracht und Deltek ist neben sechs weiteren Unternehmen einer der Sponsoren. 455 Firmen wurden in die weltweite Studie einbezogen. Dabei geht es um die Herausforderungen, die die Beraterbranche gemein hat und wie diese von den rasant wachsenden Unternehmen gemeistert werden.
Welchen Themen und Trends widmen sich wachstumsstarke Beratungsunternehmen in besonderem Maße?
Oliver Brüggen: Wachsstumsstarke Unternehmen blicken auf alles, was Wachstum antreibt. Dabei ergeben sich aus der Studie vier Kernbereiche: Technologie, Talentmanagement, Strategie und Marketing.
Die High-Growth Firmen konzentrieren sich darauf, wie sie ihre Prozesse verbessern und ihren Kunden einen höheren Mehrwert bieten und somit profitabler werden können.
Wer sollte Ihr Webinar auf keinen Fall verpassen?
Oliver Brüggen: Ich denke, Marktzahlen, die Einblicke darüber geben, wo Ihr Unternehmen steht und was einige Ihrer Marktbegleiter vielleicht besser gemacht haben als andere, ist sicher für jeden wichtig zu wissen. Daher freuen wir uns auf alle interessierten Beratenden.
Hier geht's zur kostenlosen Webinar-Anmeldung
Über Oliver Brüggen

Weitere Informationen zum Unternehmen auf CONSULTING.de:

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden