Personalmeldung Dr. Joachim Rotering wird Partner bei Oliver Wyman

Mit Dr. Joachim Rotering als Partner verstärkt die Strategieberatung Oliver Wyman ihre Energiesparte in den Bereichen Chemicals and Process Industries. Der 57-jährige gebürtige Hamburger kommt von strategy& und soll künftig für die globale Weiterentwicklung der Kundenbetreuung und des Leistungsportfolios von Oliver Wyman eine zentrale Rolle spielen.

Dr Joachim Rotering Wyman 2021 (Bild: Oliver Wyman)

Dr. Joachim Rotering wechselt von Strategy@ zu Oliver Wyman (Bild: Oliver Wyman)

Dr. Joachim Rotering verstärkt ab sofort als Partner die weltweite Energy and Natural Resources Practice von Oliver Wyman und wird zudem Teil des internationalen Management Teams. Er bringt 30 Jahre internationale Erfahrung in der Beratung von Kunden in den Bereichen Chemie, Energie und Stahl mit. In den vergangenen acht Jahren war Rotering zunächst EMEA Leader und später Global Leader bei der PwC Tochter Strategy&  an Transformations- und Veränderungsprogrammen beteiligt, z.B. ESG-Transformationen, Portfolio-Transformationen sowie Wachstums- und Kostentransformationenglobal agierender Unternehmen. Zudem verfügt er über Kenntnisse bei M&A-Deals und Restrukturierungen. Bis 2013 war er als Vice President bei Booz & Company.

„Die Sektoren Energie, Chemie und Stahl stehen vor großen strukturellen und strategischen Herausforderungen. Joachim Rotering besitzt die notwendige tiefe und breitgefächerte internationale Expertise, um unsere Kunden bei dieser Transformation erfolgreich zu unterstützen“, kommentiert Francois Austin, Partner bei Oliver Wyman, den Neuzugang.

Sein Nachfolger bei Strategy& steht mit Dr. Peter Gassmann bereits fest.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten
 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

Oliver Wyman GmbH

Frankfurt am Main

Oliver Wyman GmbH

>3000

Die Oliver Wyman GmbH ist eine Tochtergesellschaft von Marsh & McLennan Companies, einem globalen Netzwerk von…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de