Deloitte-Report Einzelhandel: USA auf Platz 1, deutsche Anbieter ebenfalls stark

Der Deloitte-Report "Global Powers of Retailing 2017“ zeigt: Wal-Mart bleibt der weltweit größte Einzelhändler – trotz Ertragsrückgang.


Doch auch deutsche Einzelhandelsunternehmen sind auf den vorderen Plätzen vertreten: Platzierungen in den "Top Ten“ sicherten sich die Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland; Platz 4) und Aldi (Platz 8). Europaweit ist Deutschland auf Platz 1 der Einzelhändler und stellt mit insgesamt 17 von insgesamt 250 Unternehmen den größten europäischen Anteil. Anders als Wal-Mart konnten sowohl Schwarz als auch Aldi auch ihre Erträge steigern (Schwarz: 94,4 Milliarden US-Dollar; Aldi: ca. 82, 1 Milliarden US-Dollar). Starker Wachstumstreiber, so ein Deloitte-Sprecher, sei weiterhin der E-Commerce. Amazon konnte entsprechend aufsteigen und verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um zwei Plätze auf Platz 10.

Der Deloitte-Report "Global Powers of Retailing 2017“ erscheint zum 20. Mal und untersucht die 250 weltweit größten Einzelhandelunternehmen.

io

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf CONSULTING.de:

Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

München

Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

5.001-10.000 Mitarbeiter

Deloitte erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax, Financial Advisory und Consulting für…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de