Personalie E.ON-Compliance-Chef geht in die Beratung und wechselt zu EY

Markus Jüttner tritt als Partner bei EY ein. Der vorherige E.ON-Compliance-Chef möchte auf seiner neuen Position Unternehmen bei der Etablierung einer Compliance-Kultur unterstützen.

Markus Jüttner von EY

Markus Jüttner, Compliance-Experte und neuer Partner bei EY.

Markus Jüttner (48), zuletzt Leiter Compliance beim DAX-Konzern E.ON, wechselte zum 1. Juni 2022 zur Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY. Er tritt als Partner in den Bereich Forensic & Integrity Services ein und wird vom Düsseldorfer Büro aus arbeiten. Der Compliance-Experte wird Unternehmen in Fragen der Compliance, Kultur und Integrität beraten. Ziel ist die Prävention illegalen oder gar kriminellen Verhaltens in und von Unternehmen.

Jüttner bringt langjährige Erfahrung aus dem Compliance-Bereich mit: Seit 2016 leitete der organisationssoziologisch geprägte Jurist den Bereich Compliance von E.ON und war in dieser Funktion auch Mitglied des Konzernkrisenstabes, des konzernweiten Legal Talent Boards sowie des konzernweiten Kulturwandel- und Integrationsprojekts. Zuvor war er als Abteilungsleiter Kartell- und Wettbewerbsrecht bei der Ruhrgas AG tätig. Jüttner ist Vorstand des Deutschen Instituts für Compliance – DICO e.V., der wichtigsten deutschen Compliance-Institution. Zudem ist er als Lehrbeauftragter am Max-Weber-Institut für Soziologie der Universität Heidelberg und an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen tätig.

Andreas Pyrcek, Leiter Compliance Services bei EY in Deutschland und weltweit, über den Neuzugang:

„Der Beratungsbedarf im Bereich Compliance steigt drastisch. [...]  Markus Jüttner komplettiert mit seiner Expertise unser Dienstleistungsportfolio und unser Team um das elementar wichtige Thema verhaltensorientiertes Compliance- und Integritätsmanagement.“

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten
 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

PREMIUM

EY (Ernst & Young GmbH) Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Stuttgart

EY (Ernst & Young GmbH) Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

8.900 in Deutschland, 212.000 weltweit

Die globale EY-Organisation im ÜberblickDie globale EY-Organisation ist einer der Marktführer in der Wirtschaftsprüfung,…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de