Roland Berger Ex-DZ Bank-Vorstand Lars Hille wird Berater

Das frühere Vorstandsmitglied der DZ BANK AG, Lars Hille, wechselt zu Roland Berger. Die Unternehmensberatung stärkt mit dem Wechsel ihren Bereich Financial Services. Hille habe die Aufgabe, Kunden von Roland Berger bei den "Herausforderungen der Digitalisierung, der Regulatorik und des harten Wettbewerbs" zu helfen und die erforderlichen Veränderungsprozesse zu unterstützen.

Lars Hille

Lars Hille

Lars Hille ging nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann in seiner Heimatstadt Flensburg und dem anschließenden Studium der Betriebswirtschaftslehre in Berlin und Kiel 1991 zu Mummert und Partner. 1993 wechselte er zur Deutschen Börse, die er 1997 nach Einführung der elektronischen Börse XETRA verließ. Hille war dann für die DZ BANK Gruppe tätig, seit 2007 als Kapitalmarktvorstand. Außerdem war er Aufsichtsratsvorsitzender oder Aufsichtsrat in mehreren DZ BANK-Tochterunternehmen und nahm unterschiedliche Mandate wahr, etwa im Börsenrat der Frankfurter Wertpapierbörse, in der Börsensachverständigenkommission des Bundesfinanzministeriums oder bei Frankfurt Main Finance.

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf CONSULTING.de:

Moodbild Roland Berger
EXKLUSIV

Roland Berger

München

Roland Berger

3.000

Roland Berger ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Als unabhängige…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de