Neues vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater Frauen bleiben Mangelware - Kontinuität im BDU-Präsidium, Vorstand fest in Männerhand

Die Vorstellung der Kandidaten für die BDU-Präsidiumswahl erfolgte online per Videokonferenz am Vortrag des Beratertags. Im Anschluss stimmten die Mitglieder des BDU schriflich in einer rechtskonformen eMail über die Zusammensetzung des Präsidiums ab. Die Wahlperiode des BDU-Präsidiums läuft vom 1. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2022. An die Spitze der Standesvertretung wurde erneut Ralf Strehlau gewählt. Er geht somit in seine dritte Amtszeit. Die Vizepräsidenten sind Matthias Loeblich, Dr. Klaus Neuhäuser und Wolfram Tröger. Das Team wurde mit großer Mehrheit im Amt bestätigt.
Auch bei dieser Wahl konnte im Vorfeld trotz lt. Verband intensiver Suche keine Frau gefunden werden, die sich im Vorstand engagieren wollte. Somit bleibt der BDU-Vorstand, wie bereits in der Amtszeit 2018-2020, seit dem Ausscheiden der damaligen Vizepräsidentin Dr. Regina Ruppert fest in Männerhand.
/cb
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden