Layla Dolfen wird COO bei PAWLIK Consultants Frauenpower für den Vorstand von PAWLIK Consultants

Nach vier Jahren bei PAWLIK Consultants steigt die Organisationsexpertin Layla Dolfen (29) als COO in die Geschäftsführung des internationalen Beratungsunternehmens auf. Sie ist damit die erste Frau im Gremium und zugleich jüngstes Mitglied. Die gebürtige Münchnerin ergänzt das bislang rein männliche Führungsgremium um CEO und Gründer Joachim Pawlik, Arne Adrian und Prof. Dr. Henrik Meyer-Hoeven.

Layla Dolfen, COO - PAWLIK Consultants (Bild: Unternehmen)
Layla Dolfen, PAWLIK Consultants (Bild: Unternehmen)
Die studierte Wirtschaftspsychologin startete ihre berufliche Karriere 2015 im Projektmanagement des Bioanalyse-Dienstleisters Eurofins. 2017 wechselte sie in das Projektmanagement von PAWLIK Consultants. Hier baute sie ihre Kompetenzen schnell aus: als Assistentin der Geschäftsführung, Teamleiterin für strategische Kundenentwicklung und Head of Operations, wo sie als Teamleiterin zuletzt operative Prozesse effizienzsteigernd optimierte.

"Vor dem Hintergrund unseres Wachstums haben wir uns entschlossen, dem Thema "Operational Excellence" mehr Gewicht zu geben", begründet Gründer und CEO Joachim Pawlik die Entscheidung:

"Dafür ist Layla Dolfen mit ihren herausragenden Managementfähigkeiten die perfekte Besetzung."

Sie habe erheblich zum Wachstum von Pawlik Consultants der vergangenen beiden Jahren beigetragen. In Layla Dolfens Aufgabenbereich, den sie vom Arne Adrian übernimmt, der bislang in Personalunion CDO & COO war, fällt die operative Abwicklung aller PAWLIK-nahen Dienstleistungen: Projektmanagement, Beraterbetreuung und -Expansion, Office Management und IT-Hardware. 

/pj, hg

 

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de

Editors Choice

alle anzeigen