Personalie Führungswechsel und neue Partner bei Bain & Company

Bain & Company holt Dr. Christina Ellringmann in die Chefetage und erweitert die Führungsriege in Deutschland um fünf weitere Partner.

Philipp Sautner ist neuer Partner bei Bain, Christina Ellringmann übernimmt die Praxisgruppe Versicherung in der DACH-Region (Bild: Bain & Company).

Neue Leiterin der Praxisgruppe Versicherung in der DACH Region

Seit dem 01. Januar 2023 leitet Dr. Christina Ellringmann die Praxisgruppe Versicherung in der DACH Region bei Bain & Company. Die Partnerin folgt in dieser Position auf Dr. Christian Kinder, der bei der internationalen Unternehmensberatung weiterhin die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) leitet. Ellringmann soll die Position in der Versicherungsbranche festigen und ausbauen. Sie hat 20 Jahre Berufserfahrung bei Bain und ist spezialisiert auf Strategie-, Organisations- und Transformationsprojekte mit Schwerpunkt auf dem Aufbau von Ökosystemen sowie dem Einsatz Künstlicher Intelligenz. Die 45-Jährige hat Betriebswirtschaftslehre an der WHU – Otto Beisheim School of Management studiert und dort zudem promoviert.

Neue Partner zum Jahresbeginn

Außerdem hat sich Bain & Company um fünf weitere Partner in Deutschland erweitert.

Dr. Martin Burkhardt ist seit 2010 bei Bain & Company und Mitglied der Praxisgruppen Industriegüter und -dienstleistungen sowie Private Equity am Standort Berlin. Sein Fokus liegt auf  Wertsteigerungsprogrammen inklusive Strategie, Wachstums- und Kostenhebel sowie Unternehmenstransformationen. Er hat sich auf Performance-Improvement-Programme und Due Diligence spezialisiert.

Philipp Sautner hat seine berufliche Laufbahn 2014 bei Bain & Company begonnen. Er ist Teil der Praxisgruppen Einzelhandel und Konsumgüter in München und hat umfangreiche Erfahrung auf den Gebieten Kundenstrategie sowie Advanced Analytics. 

Dr. Michael Meyer ist seit 2010 bei Bain und ist Mitglied der Praxisgruppe Private Equity in Düsseldorf. Er unterstützt Finanzinvestoren schwerpunktmäßig bei Due-Diligence-Projekten und entwickelt Wertsteigerungsprogramme für Portfoliounternehmen. Er hat Expertise im Bereich Industriegüter und -dienstleistungen und berät Infrastrukturfonds branchenübergreifend bei ihren Investitionen. 

Dr. Markus Simon gehört der Praxisgruppe Industriegüter und -dienstleistungen in Düsseldorf an. Er kann auf mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Consultingbranche und mehrere Jahre in verschiedenen Managementpositionen zurückblicken. Zuletzt war Markus Simon als Partner bei McKinsey tätig, dort war er unter anderem Führungsmitglied der Praxisgruppe Advanced Electronics und Co-Leiter im Bereich Machinery & Industrial Automation im Raum Europe, Middle East, Africa (EMEA).

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de

Editors Choice

alle anzeigen
Bitte warten, Verarbeitung läuft ...