Personalnews Inverto und Alvarez & Marsal mit neuem Personal

Das "alte Jahr" 2021 neigt sich dem Ende zu. Der Jahresausklang muss aber nicht immer ruhig und entspannt sein – Alvarez & Marsal verstärkt mit Markus Schmid das Restrukturierungsteam in Deutschland und das INVERTO-Führungsteam zeigt sich in neuer Konstellation.

INVERTO künftig mit fünfköpfigem Führungsteam

Die Einkaufs- und Supply-Chain-Beratung INVERTO stellt ihr Führungsteam zum 1. Januar 2022 neu auf.  Sie werden künftig von einem sechsköpfigen „Management Team“ bestehend aus Daniel Weise (CEO & Schnittstelle zur globalen BCG-Praxisgruppe „Operations“, siehe Bild), Thibault Pucken (Chief Operating Officer/COO), Frank Wierlemann (Personalbereich), Jan Kischkewitz (Deutschland und Österreich), André Thuvesson (Skandinavien) und Thibault Lecat (Großbritannien, Niederlande und Frankreich) geführt. 

Daniel Weise

Damit übernehmen fünf Jahre nach der Integration in das Netzwerk der Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG) Teile der Gründer neue Rollen im Unternehmen. In den letzten 5 Jahren hat INVERTO den Umsatz und die Mitarbeiterzahl lt. eigenen Angaben mehr als verdoppelt und die Anzahl der Büros von fünf auf neun ausgebaut.  Die Neuaufstellung soll den Wechsel von einer regionalen inhabergeführten Beratung hin zu einer managementgeführten, international tätigen Einheit vollenden.

Alvarez & Marsal verstärkt mit Markus Schmid sein Restrukturierungsteam in Deutschland

Markus Schmid

Das Beratungsunternehmen Alvarez & Marsal (A&M)  hat Markus Schmid als neuen Managing Director gewonnen. Damit baut A&M seine Kapazitäten im Bereich Restrukturierung in Deutschland weiter aus. Schmid verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Restrukturierung und im Turnaround-Management. 

Vor A&M war Markus Schmid Managing Director und Co-Head of Transformation Services DACH bei Kearney. Davor leitete er die Restrukturierungs- und Post-Merger Division von Goetzpartners als Managing Director und war Mitglied der Geschäftsleitung.  In der Zeit hat er zahlreiche Restrukturierungs- und Turnaround-Prozesse begleitet sowie aufwändige Post-Merger-Integrationen und Carve-Outs gemanagt.  Gestartet hat seine Karriere bei Andersen Consulting.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten
 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

INVERTO GmbH

Köln

INVERTO GmbH

150

INVERTO ist als internationale Unternehmensberatung einer der führenden Spezialisten für strategischen Einkauf und Supply Chain…
EXKLUSIV

Alvarez & Marsal

München

Alvarez & Marsal

> 5.400 weltweit, 200 in Deutschland

Alvarez & Marsal (A&M) steht für Leadership. Action. Results. Führende, global operierende Unternehmen, Private Equity Funds…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de