Kienbaum investiert in Start-up JobTender24.com
Kienbaum Consultants erweitert sein Portfolio an strategischen Start-up-Beteiligungen und investiert in ein weiteres Unternehmen, das dem People- und Organisationsberatungsgeschäft des Unternehmens nahesteht. Die Online-Ausschreibungsplattform JobTender24.com digitalisiert die Prozesse zwischen Unternehmen und Personalberatungsfirmen. Zielgerichtete Ausschreibungen sollen dabei unterstützen, bei die Besetzung von Vakanzen effektiver zu gestalten. Die Plattform biete echten Mehrwert, indem sie zwischen Unternehmen, Headhuntern und neuartigen Produkten mehr Transparenz schafft, Prozesse beschleunigt und Kosten spart – so Fabian Kienbaum, COO bei Kienbaum.
JobTender24 gilt als führendes Ausschreibungstool, Konzerne, Mittelständler und schnell wachsende Unternehmen zählen zu seinen Kunden. Die Plattform verfüge zudem über ein Netzwerk von 6.000 Personalberatern in mehr als 20 Ländern. Der Personalberatungsmarkt in Deutschland wird auf rund zwei Milliarden Euro geschätzt, weltweit auf rund zehn Milliarden Dollar. Laut BDU gab es 2014/15 in Deutschland etwa 2.000 Personalberatungen, 53.500 Positionen wurden besetzt.
Gemeinsam mit dem Co-Investor Abacus alpha realisiert Kienbaum seine Beteiligung an JobTender, das im Anschluss weiter unabhängig und eigenständig agieren wird. Kienbaum beteiligte sich in der Vergangenheit bereits an den Jungunternehmen 4scotty, EditionF, Firstbird und dem Joint Venture Unternehmerschmiede.
io
Weitere Informationen zum Unternehmen auf CONSULTING.de:

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden