Personalie BDU / BearingPoint Matthias Loebich ist neuer Präsident des europäischen Consulting-Dachverbands

Der europäische Consulting-Dachverband "European Federation of Management Consultancies Associations (FEACO)" mit Sitz in Brüssel hat Matthias Loebich zum neuen Präsidenten ernannt. Loebich ist Mitglied der Geschäftsführung und Global Leader Markets and Networks bei Bearingpoint. Mit über 20 Jahren Beratungserfahrung, insbesondere in globalen Transformationsprojekten, verantwortet er zudem im Präsidium des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) vor allem Verbandsaktivitäten rund um die Themen Internationales, Berufsrecht und Nachwuchsgewinnung. Ein Hauptziel der Präsidiumstätigkeit auf europäischer Ebene besteht darin, die FEACO stärker als bisher digital auszurichten und damit auch sichtbarer zu machen.
"Gerade für die internationale Gremienarbeit bieten virtuellen Formate ein enormes Potenzial. Wir können uns schneller, aktueller und ressourcenschonender austauschen. Hier möchte ich die FEACO in den kommenden Jahren gemeinsam mit meinem Präsidiumsteam auf die nächste Entwicklungsstufe heben." , so Loebich.
Darüber hinaus ist die Intensivierung von Studien- und Geschäftsklimabefragungen geplant, die aussagekräftigere Ergebnisse zur Entwicklung der Consultingmärkte in Europa sowie zu deren Vergleich zulassen. FEACO vertritt die Interesse der Consultingbranche gegenüber der Politik und organisiert parallel den grenzübergreifenden Informations- und Erfahrungsaustausch unter den nationalen Branchenvertretungen. Er wurde 1960 gegründet, zurzeit leisten 15 nationale Consultingverbände aktive Arbeit. Die Wahlperiode des FEACO-Präsidiums läuft vom 1. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2022.
/cb
Weitere Informationen zum Unternehmen auf CONSULTING.de:

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden