News aus der Branche MHP verstärkt seine Führungsmannschaft

Gruppenbild mit den neuen Partnern auf dem MHPFestival – ohne Thomas Mooser und Philip Vospeter. (Foto: MHP)
Im Einzelnen sind das:
- Maria Appel (Partner) | Bereich: Markets (VW Group)
- Dr. Thilo Greshake (Partner) | Bereich: Consulting (Sustainability & Mobility)
- Matthias Grüner (Partner) | Bereich: Consulting (Business Intelligence)
- Markus Haenssler (Partner) | Bereich: Consulting (Finance, Performance & Strategy)
- Björn Kasten (Partner) | Bereich: Consulting (Digital Platforms & Solutions)
- Christiane Margies (Executive Director) | Bereich: Corporate Functions (People)
- Thomas Mooser (Partner) | CEO MHP (Shanghai) Management Consultancy Co., Ltd.
- Marco Sobola (Partner) | Bereich: Consulting (HR Solutions)
- Marion Toennishoff (Executive Director) | Bereich: Corporate Functions (Controlling)
Darüber hinaus vermeldet MHP einen Neueinstieg als Partner: Philip Vospeter war bereits zwischen 2008 und 2012 bei MHP. Nach 10 Jahren abseits der Beratung – zuletzt in der Industrie sowie geschäftsführend innerhalb der Start-up Szene – verstärkt er ab sofort als Partner das Leadership-Team im Consulting im Cluster Customer Experience.
„Ich freue mich, in unserer Partnerschaft drei weitere Kolleginnen und sieben Kollegen zu begrüßen, die MHP nicht nur sehr gut kennen, sondern auch über eine hervorragende Expertise verfügen",
sagt Dr. Ralf Hofmann, Mitgründer, Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung von MHP. Hintergrund: MHP gehört zu über 80 Prozent der Porsche AG; die restlichen Anteile sind im Besitz von Ralf Hofmann. 2021 erwirtschaftete die MHP lt. eigenen Angaben einen Umsatz von 600 Millionen Euro. Das entspricht einem Plus von 19,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Anzahl der Mitarbeitenden ist seitdem gewachsen. Ende 2021 beschäftigte MHP 3.270 Mitarbeitende (Full Time Equivalent) an 20 Standorten weltweit – 13,1 Prozent mehr als Ende 2020.
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden