Accenture Moritz Hagenmüller übernimmt Leitung von Accenture Strategy

Dr. Moritz Hagenmüller (44) hat zum 1. März die Leitung des Geschäftsbereichs Accenture Strategy für Deutschland, Österreich, Schweiz und Russland übernommen. Zuvor verantwortete Hagenmüller als Managing Director die Branchengruppe Products bei der Strategieberatung von Accenture.

Moritz Hagenmüller

Moritz Hagenmüller

"Die Digitalisierung und die damit verbundenen neuen technologischen Möglichkeiten bieten Unternehmen viele Chancen, stellen Führungskräfte gleichzeitig aber auch vor Herausforderungen", sagt Moritz Hagenmüller. "Dazu gehören die zunehmenden Möglichkeiten, digitale und datengetriebene Geschäftsmodelle zu monetarisieren, während Innovationszyklen in allen Bereichen von Unternehmen immer schneller aufeinander folgen. Unser Beitrag ist die messbare Verbesserung von Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit für unsere Klienten. Als eine der führenden Beratungen in den Bereichen Digital, Technologie und Innovation gehen wir dabei immer stärker daten- und designgetrieben vor und das funktionsübergreifend".

Hagenmüller verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensführung und Managementberatung. Bevor er 2015 zu Accenture Strategy kam, war Hagenmüller Geschäftsführer bei Libri, einem der größten Zwischenbuchhändler in Europa, sowie den Online-Buchhändlern eBook.de und Books on Demand. Schwerpunkte seines Aufgabenbereichs waren die digitale Transformation, Innovation und Online-Geschäftsmodelle. Seine berufliche Karriere hatte Hagenmüller bei der Beratung Bain & Company begonnen. An der Universität St. Gallen hatte er Business Administration studiert und das Studium mit Promotion abgeschlossen.

Als Leiter von Accenture Strategy folgt Moritz Hagenmüller seinem Kollegen Bernd Kreutzer nach. Dieser führt künftig als global verantwortlicher Geschäftsführer den Bereich Chemie- und Rohstoffindustrie.

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de