Lars Schilling neuer Geschäftsführer bei Digilents
Die Digilents GmbH, eine Personalberatung für E-Commerce und Digitalisierung, holt
Lars Schilling zum 1. Januar 2023 in die Geschäftsleitung am Standort Stuttgart, um ihre Aktivitäten im Bereich Executive Search und Organisationsberatung zu stärken. Der 48-jährige Manager verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und Führen von Marketing- und Sales Teams. Seine Erfahrung erstreckt sich auf den Konsumgüter- sowie Investitionsgütermarkt. Die unternehmerischen Schwerpunkte von Schilling lagen dabei im internationalen Geschäftsauf- und ausbau internationaler Konsum- und Investitionsgütermarken. Darüber hinaus hat in den letzten Jahren diversen Start-ups beim Wachsen geholfen.
ADVYCE & Perlitz kooperieren mit US-Beratung Alliance
Die gerade fusionisierte Strategieberatung ADVYCE & Perlitz, die auf die Transformation von Geschäftsmodellen spezialisiert ist, kooperiert seit November mit der US-amerikanischen Beratung Alliance. Ziel ist es, Kunden aus Europa auch bei ihren Aktivitäten in Amerika nahtlos unterstützen zu können – und vice versa.
Advyce & Perlitz ist eine Strategieberatung mit rund 15 Partnern und 100 Consultants an den Standorten München, Düsseldorf, Hamburg, Mannheim und Zürich. Alliance ist eine Strategieberatung mit Hauptsitz in Boston/Massachusetts und wurde 1986 gegründet. Heute arbeiten fünf Partner und 30 Beraterinnen und Berater für Alliance. Mit dem Standbein in den USA erhofft sich ADVYCE & Perlitz, Kunden einen weiteren Mehrwert zu liefern und auch als Arbeitgeber noch einmal interessanter zu werden.
Nina Bransch wechselt von Stanton Chase zu Hunting/Her
Hunting/Her HR-Partners, eine Beratung speziell für weibliche Führungskräfte, baut aus: Mit
Nina Bransch verstärkt eine weitere Personalberaterin die Diversity-Spezialisten der Personalberatung. Die auf Positionierung und Entwicklung weiblicher Executives spezialisierten Headhunter sind seit 2020 am Düsseldorfer Büro von Stanton Chase angesiedelt, wo auch die Diplom-Kauffrau bisher tätig war. Nachdem die 41-Jährige bereits zuvor eine Scharnierfunktion bei Stanton Chase und Hunting/Her innehatte, entschloss sie sich in Absprache mit der Geschäftsleitung zu ihrem Wechsel, um sich ganz bei Hunting/Her einbringen zu können. Insbesondere bei Besetzungen im gehobenen Management ist Nina Bransch zu Hause.
CONSULTING.aktuell: der Newsletter der Consultingbranche
News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden