News aus der Branche Neue Kooperation für ADVYCE & Perlitz, personeller Zuwachs bei Digilents und Hunting/Her

Die Strategieberatung ADVYCE & Perlitz hat eine Zusammenarbeit über den großen Teich mit einer US-Beratung gestartet. Digilents erhält Verstärkung durch einen neuen Geschäftsführer und Hunting/Her freut sich über eine weitere Personalberaterin mit Diversity-Expertise. Erfahren Sie jetzt mehr über die aktuellen News aus der Consulting-Branche!

Nachrichtenüberblick

Lars Schilling neuer Geschäftsführer bei Digilents

Lars Schilling von Digilents
Die Digilents GmbH, eine Personalberatung für E-Commerce und Digitalisierung, holt Lars Schilling zum 1. Januar 2023 in die Geschäftsleitung am Standort Stuttgart, um ihre Aktivitäten im Bereich Executive Search und Organisationsberatung zu stärken. Der 48-jährige Manager verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und Führen von Marketing- und Sales Teams. Seine Erfahrung erstreckt sich auf den Konsumgüter- sowie Investitionsgütermarkt. Die unternehmerischen Schwerpunkte von Schilling lagen dabei im internationalen Geschäftsauf- und ausbau internationaler Konsum- und Investitionsgütermarken. Darüber hinaus hat in den letzten Jahren diversen Start-ups beim Wachsen geholfen. 

ADVYCE & Perlitz kooperieren mit US-Beratung Alliance

Die gerade fusionisierte Strategieberatung ADVYCE & Perlitz, die auf die Transformation von Geschäftsmodellen spezialisiert ist, kooperiert seit November mit der US-amerikanischen Beratung Alliance. Ziel ist es, Kunden aus Europa auch bei ihren Aktivitäten in Amerika nahtlos unterstützen zu können – und vice versa.

Advyce & Perlitz ist eine Strategieberatung mit rund 15 Partnern und 100 Consultants an den Standorten München, Düsseldorf, Hamburg, Mannheim und Zürich. Alliance ist eine Strategieberatung mit Hauptsitz in Boston/Massachusetts und wurde 1986 gegründet. Heute arbeiten fünf Partner und 30 Beraterinnen und Berater für Alliance. Mit dem Standbein in den USA erhofft sich ADVYCE & Perlitz, Kunden einen weiteren Mehrwert zu liefern und auch als Arbeitgeber noch einmal interessanter zu werden.

Nina Bransch wechselt von Stanton Chase zu Hunting/Her

Nina Bransch von Hunting/Her
Hunting/Her HR-Partners, eine Beratung speziell für weibliche Führungskräfte, baut aus: Mit Nina Bransch verstärkt eine weitere Personalberaterin die Diversity-Spezialisten der Personalberatung. Die auf Positionierung und Entwicklung weiblicher Executives spezialisierten Headhunter sind seit 2020 am Düsseldorfer Büro von Stanton Chase angesiedelt, wo auch die Diplom-Kauffrau bisher tätig war. Nachdem die 41-Jährige bereits zuvor eine Scharnierfunktion bei Stanton Chase und Hunting/Her innehatte, entschloss sie sich in Absprache mit der Geschäftsleitung zu ihrem Wechsel, um sich ganz bei Hunting/Her einbringen zu können. Insbesondere bei Besetzungen im gehobenen Management ist Nina Bransch zu Hause.

CONSULTING.aktuell: der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 4.000 Abonnenten
 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de