Dietrich Eichhorn wechselt von Fresenius Medical Care zu EY
Dietrich Eichhorn, Partner bei EY
Mit
Dietrich Eichhorn holt sich die Prüfungs- und Beratungsorganisation
EY, einen Fachmann für den Aufbau unternehmensinterner Compliance-Organisationen und die Untersuchung von Compliance-Verstößen ins Team. Der 44-Jährige trat zum 1. Februar als Partner ein und wird vom Standort Eschborn aus agieren. Er wird hauptsächlich nationale und internationale Unternehmen im Sektor Life Sciences bei allen Aspekten der Compliance und bei internen Untersuchungen von Compliance-Verstößen unterstützen. Dietrich Eichhorn blickt bereits auf eine 15-jährige Karriere im Compliance-Bereich zurück. Zuletzt leitete er bei Fresenius Medical Care als Regional Compliance Officer die Compliance-Abteilung in der Region Europe, Middle East & Africa (EMEA). Sein Rüstzeug erwarb sich Eichhorn als Berater im Bereich Forensic Services bei PwC, wo er sich unter anderem intensiv mit den Themen Anti-Bribery Compliance und forensische Sachverhaltsaufklärung beschäftigte.
Roland Berger verstärkt Restrukturierungsgeschäft mit dem Team von candidus
Stefan Treiber, Gründer und CEO von candidus
Die internationale Unternehmensberatung
Roland Berger baut das Geschäft im Bereich Restructuring, Performance & Transaction (RPT) mit dem Team der Münchner Managementberatung candidus in der DACH-Region weiter aus. Das Beraterteam von candidus verfügt über Expertise in der operativen Umsetzung von Restrukturierungs- und Leistungssteigerungsmaßnahmen sowie bei der interimistischen Besetzung von Führungspositionen in Transformationssituationen. Mit der im Jahr 2003 in München gegründeten Managementberatung baut Roland Berger insbesondere das Angebot in den Wachstumsfeldern Interim-Management und Chief Restructuring Officer (CRO)-Services aus. Die Integration des Teams von candidus um Gründer und Geschäftsführer
Stefan Treiber mit zwölf weiteren Beraterinnen und Beratern sowie Themenexpertinnen und -experten erfolgte zum 1. Februar 2023. Stefan Treiber wird als Partner bei Roland Berger unter anderem das Dienstleistungsangebot von Interim-Management und CRO-Services verantworten und weiterentwickeln.
Neue Partnerin Anna Walter unterstützt BET
Anna Walter, Partnerin bei BET
BET, ein Beratungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft, hat die Berufung einer neuen Partnerin zu verkünden. Dr. Anna Walter übernimmt zum 01.03.2023 die Leitung des Partnerbereiches Organisationsentwicklung. Dieser Bereich konzentriert sich auf die Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisation sowie der Kulturentwicklung und Personalarbeit. Die promovierte Psychologin verfügt über langjährige Erfahrungen in den Themenfeldern digitale Transformation, Operational Excellence, Personalstrategie und Changemanagement sowohl in der Automobilindustrie als auch in der Energiebranche. Zurzeit ist sie Geschäftsführerin der VNG-Beratungstochter MGMTree. Ihre Lehrtätigkeit im Rahmen des Masterstudiengangs Digital Transformation Management an der Leuphana Professional School in Lüneburg wird Anna Walter neben den BET-Projekten auch weiterhin fortsetzen.
CONSULTING.aktuell: der Newsletter der Consultingbranche
News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden