Personalie Neuer CEO von Detecon International

Jürgen Schäfer (links) folgt als neuer CEO von Detecon International auf Ralf Pichler, der in den Mutterkonzern wechselt. (Bilder: Detecon International)
„Detecon hat sich unter Ralf Pichler erfolgreich entwickelt und zählt zu den führenden Beratungsgesellschaften für Digitalisierung“, sagt Jürgen Schäfer, designierter CEO der Detecon. „Telekommunikation und der Transfer von Technologiepotenzialen in andere Branchen gehören zur DNA der Detecon. Diese Strategie wollen wir fortführen, verstärkt auch bei wichtigen Zukunftsthemen wie etwa 'Digitainability', also dem Einsatz von Digitalisierung zur Förderung von Nachhaltigkeit.“
Ralf Pichler war seit August 2019 Chief Executive Officer der Detecon International und soll künftig den Aufsichtsratsvorsitz übernehmen. Unter seiner Führung konnte der Umsatz wie auch der Gewinn von Detecon deutlich zweistellig gesteigert und der Marktanteil ausgebaut werden. Detecon machte laut Lünendonk-Liste 2022 einen Umsatz von 214,4 Mio. EUR Umsatz und wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent. Pichler wird ab dem 1. Juli 2023 bei T-Systems als Managing Director und SVP die Verantwortung für das globale Geschäft mit der Deutschen-Telekom-Gruppe übernehmen. Damit bündelt Ralf Pichler hier die Expertise von rund 1.500 Expertinnen und Experten, die IT- und Digitalisierungs-Services für den Mutterkonzern Deutsche Telekom erbringen. Zuvor verbrachte Ralf gut acht Jahre bei Ericsson in verschiedenen internationalen Executive-Management-Rollen. „Sowohl emotional als auch in meinen neuen Rollen will ich Detecon eng verbunden bleiben. In meiner neuen Aufgabe will ich die T-Systems aktiv dabei unterstützen, die Rolle der Telekom als weltweit führender, digitaler Telekommunikationskonzern noch weiter auszubauen“, so Ralf Pichler.
Weitere Informationen zum Unternehmen auf CONSULTING.de:

Kommentare (0)
Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!
Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.
Anmelden