Personalie Neuer CMO bei Simon-Kucher & Partners: Marc Cullen

Mit der neu geschaffenen Position des Chief Marketing Officers bekräftigt Simon-Kucher & Partners den konstanten Expansions- und Wachstumskurs. Als erster CMO wird der Brite Mark Cullen unternehmensweit die Verantwortung für alle Aspekte der Markenentwicklung, des Marketings sowie der Kommunikation übernehmen und an Co-CEO Mark Billige berichten.

Cullen Kuchler Beitrag (Bild: Simon-Kucher & Partners)

Mark Cullen hat einen Executive MBA der Cass Business School London sowie einen BSc in Life Sciences und verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in Marketing und Kommunikation, die er sowohl in der Beratungsbranche als auch auf Agentur- und Unternehmensseite sammeln konnte. Darunter finden sich Namen wie Ernst & Young (EY), Publicis, Aviva, NatWest, Masterfoods und Procter & Gamble sowie zuletzt Alvarez und Marsal, für die er von März 2020 bis Februar 2021 tätig war. Bei EY leitete Cullen zu vor fast neun Jahre lang das globale Marketing der Finanzdienstleistungsbranche und gewann mehrere Auszeichnungen für integrierte Kampagnen.

"Ich freue mich, dass wir jemanden mit Marks Erfahrung und beruflichem Hintergrund für diese neue und wichtige Rolle des CMO gewinnen können", so Co-CEO Mark Billige.

Mark Cullen, CMO bei Simon-Kucher & Partners (Bild: Simon-Kucher & Partners)
Mark Cullen, CMO bei Simon-Kucher & Partners (Bild: Simon-Kucher & Partners)
Zu seiner neuen Position als CMO bei Simon-Kucher ergänzt Cullen: "Simon-Kucher ist eine der besten Beratungsfirmen für ambitionierte und schnell wachsende Unternehmen. Sie haben eine fantastische Unternehmenskultur und spannende Wachstumspläne. Ich freue mich darauf, auf der bestehenden Grundlage aufzubauen und Teil der nächsten Etappe der Reise von Simon-Kucher zu sein."

Simon-Kucher plant für 2021 eine Expansion in verschiedene Richtungen, darunter die Rückkehr zu einem zweistelligem post-Covid Wachstum, die Eröffnung eines Büros in Berlin als weltweit 41. Standort sowie die Ernennung von 18 neuen Partnern.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten

/pj

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:

EXKLUSIV

Alvarez & Marsal

München

Alvarez & Marsal

> 5.400 weltweit, 200 in Deutschland

Alvarez & Marsal (A&M) steht für Leadership. Action. Results. Führende, global operierende Unternehmen, Private Equity Funds…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de