Personalien Odgers Berndtson verstärkt sich und erweitert Gesellschafter- und Partnerkreis

Die Executive Search-Beratung stellt sich für die Zukunft auf. Dafür werden Beratungsteams weiteraufgestockt und der innere Kern des Unternehmens gefestigt.

Ramona Kraft, Maximilian Contzen und Charlotte von der Planitz sind die neuen Berater und Beraterinnen bei Odgers Berndtson (v.l.n.r.). (Bild: Odgers Berndtson)

Zum Jahresbeginn hat die international agierende Executive Search-Beratung Odgers Berndtson ihr Team an den Standorten in Frankfurt und München durch drei neue Berater und Beraterinnen vergrößert. Außerdem hat sie ihren Gesellschafter- und Partnerkreis durch zwei langjährig erfolgreichen Partnern und Partnerinnen weiter gestärkt. Zum 1. Januar wurden Marco Henry V. Neumueller und Emanuel Pfister in den Gesellschafterkreis berufen. Dr. Nicola Müllerschön wurde zur Partnerin befördert.

Mit Wachstumsstrategie die Zukunft im Blick

Emanuel Pfister (Bild: Odgers Berndtson)

„Wir verfolgen eine ambitionierte Wachstumsstrategie, für deren Umsetzung wir uns neben dem Ausbau unseres Beraterteams durch den erweiterten Partner- und Gesellschafterkreis für die Zukunft aufstellen“, erläutert Katja Hanns-Terrill, Managing Partner von Odgers Berndtson. Mit Emanuel Pfister ergänzt ein Experte für die Automobilindustrie den Gesellschafterkreis von Odgers Berndtson, der die Entwicklungen der Branche kennt und führende Fahrzeughersteller seit Jahren berät.

 Dr. Marco Henry V. Neumueller (Bild: Odgers Berndtson)

Neben ihm verfügt Dr. Marco Henry V. Neumueller als ebenfalls neuer Gesellschafter über ein Netzwerk im deutschen Mittelstand und insbesondere in familiengeführten Industrieunternehmen. Mit Dr. Nicola Müllerschön erweitert eine führende Beraterin für den öffentlichen und privatwirtschaftlichen Sektor den Partnerkreis.

Unser Beraterteam verfügt über ein umfassendes Branchenwissen, das bei der Wahl der richtigen Kandidat:innen auf C-Level von hoher Relevanz ist,

so Hanns-Terrill.

Wachsenden Nachfrage im Bereich Leadership Advisory

Neu an Bord am Standort Frankfurt ist ab März 2023 Charlotte von der Planitz. Die ehemalige Partnerin der Indigo Headhunters GmbH unterstützt als Associate Partnerin den Bereich Leadership Advisory.

Aufgrund der wachsenden Nachfrage unserer Klienten im Bereich Leadership Advisory freuen wir uns besonders, eine erfahrene Partner-Kollegin zu gewinnen,

kommentiert Hanns-Terrill diesen Neuzugang.

Charlotte von der Planitz bringt mit ihrer langjährigen HR- und Beratungserfahrung, kombiniert mit ihrem juristischen Hintergrund und einer Coaching-Ausbildung, die richtigen Kompetenzen, um die Führungskräfte von heute optimal für die Anforderungen von morgen vorzubereiten“, sagt Dr. Franziska Dietz, ebenfalls Partnerin bei Odgers Berndtson und Leiterin der Leadership Advisory Practice in Deutschland.

Umfassendes HR-Netzwerk

Im Bereich People & Culture gewinnt Odgers Berndtson mit Ramona Kraft eine  HR-Expertin, die über ein umfassendes Netzwerk in verschiedenen Branchen verfügen soll. Vor ihrem Wechsel zu Odgers Berndtson im Februar dieses Jahres war Ramona Kraft von 2014 an für Spencer Stuart tätig, darunter auch vier Jahre in Mexiko. Als Pincipal  besetzt sie bei Odgers Berndtson HR-Führungspositionen mit Schwerpunkten in der Personalentwicklung, Total Reward, Talent Acquisition, Employer Branding, Arbeitsrecht und in der Organisationsentwicklung.

Verstärkung für Technology, CIO und Business & Professional Services Practice

Dr. Nicola Müllerschön (Bild: Odgers Berndtson)

Als weiterer Principal verstärkt seit Januar Maximilian Contzen im Münchner Büro von Odgers Berndtson die Technology, CIO und Business & Professional Services Practice. Er berät Unternehmensberatungen, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Professional Services Unternehmen bei der Besetzung von Führungspositionen. Vor seinem Wechsel zu Odgers Berndtson war Maximilian Contzen selbst mehrere Jahre im Recruiting bei renommierten Top-Strategieberatungen tätig.

„Wir freuen uns, mit Maximilian Contzen einen neuen Kollegen mit umfangreicher Erfahrung im Professional Services Umfeld an Bord zu holen. Mit ihm gewinnt unser Unternehmen einen Personalberater, der die Herausforderungen der Branche bei der Suche nach Top-Talenten, insbesondere im Bereich Top-Management Consulting kennt“,

so Markus Trost, Leiter der Technology, CIO und Business & Professional Services Practice.

CONSULTING.aktuell: der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 4.000 Abonnenten
 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de