Personalie Puma-Steuerchef wird Partner bei Mazars

Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars stärkt zum Dezember mit Andreas Klenk die steuerliche Beratung im Bereich Sport. Der ausgewiesene Steuerexperte und dann ehemalige Leiter der globalen Steuerfunktion von Puma wechselt zurück auf die Beraterseite.

Andreas Klenk, Mazars (Bild: Mazars)

Andreas Klenk, baldiger Partner bei Mazars (Bild: Mazars)

Zum Dezember 2022 begrüßt die Partnerschaft Mazars Andreas Klenk als neuen Partner. Der Experte für internationale Steuerfragen leitet derzeit noch beim Sportartikelhersteller Puma als Global Director Tax die unternehmensweite Steuerfunktion, die er in einer wesentlichen Schlüsselrolle aufgebaut hat. Der Wechsel zu seinem neuen Arbeitgeber wird im Dezember 2022 erfolgen. Zu seinen fachlichen Schwerpunkten zählen unter anderem die Entwicklung einer globalen Steuerstrategie, der Aufbau eines Tax Compliance Management-Systems und die Vertretung von Puma in allen steuerlichen Fragen – vor allem gegenüber in- und ausländischen Finanzverwaltungen – sowie die Beratung in der Verhandlung von Werbe- und Sponsoringverträgen.

Mit dem Schritt in die Partnerschaft von Mazars wechselt Andreas Klenk zurück auf die Beraterseite, mit der er durch seine frühere Arbeit bei EY im Bereich International Tax sowie auch durch seine nebenberufliche Tätigkeit als Steuerberater bereits bestens vertraut ist.

Andreas Klenk verfügt über ein umfangreiches berufliches Netzwerk in Sport und Wirtschaft. Außerdem wirkt er seit einigen Jahren aktiv als Präsidiumsmitglied in der Verbandstätigkeit der IFA (International Fiscal Association) Bayern mit.

CONSULTING.aktuell: der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 4.000 Abonnenten
 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de