PwC ernennt neue Aufsichtsrätin

PwC hat eine neue Aufsichtsrätin berufen: Prof. Alexandra Kees wird fortan Teil des Gremiums sein. Sie folgt auf den langjährigen PwC-Vorstand Frank Brebeck, der plangemäß zur Halbzeit des aktuellen Turnus des Aufsichtsrats aus seinem Amt ausscheidet.

Prof. Alexandra Kees (Bild: obs/PwC PriceWaterhouseCoopers)

Prof. Alexandra Kees ist nun Mitglied im Aufsichtsrat. (Bild: obs/PwC PriceWaterhouseCoopers)

Neben ihrer künftigen Aufsichtsratstätigkeit für PwC ist Alexandra Kees Professorin für Angewandte Informatik mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Gerade aufgrund dieses Hintergrunds verspricht sich das Beratungsunternehmen von seiner neuen Aufsichtsrätin weiteres Fachwissen zur Digitalisierung.

"Mit Frau Professor Kees gewinnen wir an der strategisch wichtigen Schnittstelle von Business und IT wertvollen Sachverstand von außen hinzu. In den einschlägigen Schwerpunktthemen der digitalen Transformation – von der Geschäftsprozessmodellierung und Unternehmensorganisation sowie zu Anwendungssystemen wie BI, ERP, SCM, CRM, Software Delivery, Digitalisierung und IT-Wirtschaftlichkeit – erlangen wir direkten Zugang zu erstklassigem akademischem Wissen", kommentierte PwC-Vorstandssprecher Norbert Winkeljohann die Berufung von Alexandra Kees.

tt

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf CONSULTING.de:

PricewaterhouseCoopers

Frankfurt am Main

PricewaterhouseCoopers

PricewaterhouseCoopers ist ein globales Netzwerk von Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de