PwC übernimmt PERSICON

PwC Deutschland hat die Datensicherheitsberatungen PERSICON consultancy und PERSICON cert erworben. Entsprechende Vereinbarungen wurden bereits unterzeichnet. Ziel der Übernahme ist es, das Beratungsgeschäft im IT-Bereich auszubauen.


Durch den Kauf von PERSICON möchte PwC Unternehmen und Verwaltungen beim Informationssicherheits-Management im Zuge der digitalen Transformation unterstützen. Aus diesem Grund bündelt das Beratungshaus nun sein Know-how auf den Gebieten Governance, Risk Management und Compliance mit PERSICON. "Datensicherheit bleibt die Achillesferse der Digitalisierung. Sie verlangt ganzheitliches Vorgehen in Wirtschaft und Verwaltung. Mit PERSICON konnten wir einen auf diesem Gebiet äußerst anerkannten Marktgestalter und Experten für uns gewinnen", kommentiert PwC-Vorstandssprecher Norbert Winkeljohann die Übernahme. Vonseiten PERSICONs erhofft man sich durch die zukünftige Zusammenarbeit mit PwC Zugang zu einem breiteren Markt.

tt

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf CONSULTING.de:

PricewaterhouseCoopers

Frankfurt am Main

PricewaterhouseCoopers

PricewaterhouseCoopers ist ein globales Netzwerk von Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de