Personalie Robert Urtheil verstärkt AlixPartners

Das globale Beratungsunternehmen AlixPartners baut mit Robert Urtheil sein Team am Standort München weiter aus. Der neue Managing Director wird sich auf die Beratung von Klienten aus der Finanzbranche konzentrieren.

Robert Urtheil

Die Schwerpunkte von Robert Urtheil liegen dabei auf der Entwicklung und Umsetzung von Transformationsprogrammen sowie der Strategieberatung zu Themen wie regulatorische Veränderungen, Geschäftsentwicklung und M&A auf globaler Ebene. 

 

Urtheil ist seit über 25 Jahren in der Finanzindustrie tätig und hatte sowohl auf Beratungsseite als auch bei führenden Finanzinstituten Leitungs- und Managementfunktionen inne. Vor seinem Wechsel zu AlixPartners war er zuletzt bei Oliver Wyman vier Jahre lang als Partner sowie Leiter der Financial Services Practice für die Märkte Deutschland, Österreich, Luxemburg, Polen und Tschechien verantwortlich. Darüber hinaus hat der studierte Betriebswirt unter anderem zuvor die globale Market Infrastructure Practice bei Oliver Wyman geleitet und war als Direktor bei der Deutschen Börse sowie als CEO Europe & Asia für MarketAxess tätig.

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de

Editors Choice

alle anzeigen