Personalie Roland Berger stärkt den Branchenfokus Versicherung

Roland Berger gewinnt mit Georg Henig einen neuen Senior Partner und Head of Life and Health Insurance. Er wird die thematische Leitung für die Region EMEA aus dem Münchner Roland Berger Büro heraus übernehmen.

Georg Henig, neu bei Roland Berger als Head of Life and Health Insurance (Bild: Roland Berger)

Roland Berger gewinnt Georg Henig als Partner und Head of Life and Health Insurance, EMEA, um seine Expertise im Bereich Versicherungsberatung weiter auszubauen. Mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Beratung von internationalen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgesellschaften, soll Georg Henig seine Kenntnisse im Bereich Versicherungsvertrieb und Personenversicherung einbringen, um ganzheitliche Unternehmenstransformationen sowie Wachstums- und Go-to-Market-Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Erst vor kurzem stieß Claudia Fell als Partnerin und Head of DACH Insurance zu Berger, um den Bereich Insurance der Unternehmensberatung auszubauen.

Henig hat an der TU München sein Diplom in Wirtschaftsmathematik erworben und einen Bachelor- und Masterabschluss in Mathematikwissenschaften an der Oxford University gemacht. Vor seinem Einstieg bei Roland Berger war Henig für verschiedene internationale Beratungshäuser tätig, unter anderem als Partner bei Oliver Wyman und Mckinsey & Company.

Markus Strietzel, Partner und Global Head Financial Services bei Roland Berger, freut sich auf die Zusammenarbeit und betont die steigende Nachfrage nach innovativen Lösungen und Beratung in der Versicherungsbranche:

Mit seiner ausgewiesenen Expertise insbesondere im Bereich des Versicherungsvertriebs und der Personenversicherung können wir den Herausforderungen unserer Klienten noch besser begegnen

 

Weitere Informationen zum Unternehmen auf CONSULTING.de:

Moodbild Roland Berger
EXKLUSIV

Roland Berger

München

Roland Berger

3.000

Roland Berger ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Als unabhängige…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de

Editors Choice

alle anzeigen