valantic Zusammenschluss von Sieger Consulting und valantic

Die Frankfurter Digital Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaft valantic erweitert ihr Portfolio mit der Akquise von Sieger Consulting. Von der Aufnahme in die valantic Familie erhofft sich das Unternehmen, seine Position in den hochregulierten Branchen Pharma, Finance und Public zu stärken.

Hans Sieder (Geschäftsführer bei Sieger Consulting), Stefan Gernhard (Geschäftsführer bei Sieger Consulting)  und Matthias Uhrig (Partner und Geschäftsführer bei valantic) (v.l.n.r.) (Bilder: Sieger Consulting und valantic)

Valantic hat sich mit Sieger Consulting zusammengetan, um sein Beratungsangebot im Bereich Datenmanagement zu erweitern. Das Beratungshaus möchte von Sieger's Technologiekompetenz und Datenexpertenwissen sowie von einer Erweiterung des Salesforce-Ökosystems profitieren.

Sieger Consulting unterstützt Unternehmen dabei, den Wert ihrer Daten in hochregulierten Märkten zu optimieren und zu automatisieren. Mit ihren Analysewerkzeugen und Prozessen hilft die Beratungs-Boutique bei der Entwicklung benutzerfreundlicher Daten. Dies ermöglicht Finanzunternehmen eine präzisere Risikoanalyse und Pharmaunternehmen eine schnellere Freigabe neuer Medikamente durch effizientere Datenanalysen. Sieger Consulting betreut aktuell mehr als 25.000 Analytics-User durch eigene Managed Services und bietet eigene Lösungen für Governance und Automatisierung rund um Tableau und Power BI an.

„Wer heute den Einsatz von Daten im Unternehmen nicht optimiert, wird morgen abgehängt”,

ist sich Matthias Uhrig, Partner und Geschäftsführer bei valantic, sicher. „Mit den Expertinnen und Experten von Sieger Consulting an unserer Seite erweitern wir unser Beratungsangebot für ein optimales Datenmanagement in Unternehmen. Gleichzeitig machen wir nach dem Anschluss der belgischen C-Clear Partners an valantic einen weiteren strategischen Schritt in Richtung Wachstum in den hochregulierten Branchen Pharma und Finanzen.” 

Stefan Gernhard, Geschäftsführer bei Sieger Consulting, ergänzt:

"Wir arbeiten bereits seit einiger Zeit auf Projektbasis mit valantic zusammen und freuen uns jetzt umso mehr, Teil einer der am schnellsten wachsenden Digitalisierungsberatungen in Europa zu werden."

CONSULTING.aktuell: der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 4.000 Abonnenten
 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de

Editors Choice

alle anzeigen