Simon Kucher verzeichnet Wachstum Simon-Kucher & Partners kommt mit geringem Wachstum durch das Corona-Jahr

Die Unternehmensberatung kann dem Corona-gebeutelten Wirtschaftsjahr trotzen. Auch 2020 konnte ein geringes Umsatzwachstum verzeichnet werden, die Gründung eines eigenen Software-Ventures ist geplant und zahlreiche neue Partner wurden im Bereich Life Sciences ernannt.

Die Bonner Unternehmensberater Simon-Kucher & Partners beendeten das Geschäftsjahr 2020 mit einem Jahresumsatz von 361,5 Millionen Euro (406,2 Million Dollar) und verzeichnet damit immerhin ein einprozentiges Wachstum gegenüber dem Vorjahr. Das lag vor allem am Unternehmensbereich Life Sciences, der am stärksten wuchs (+19 Prozent).

Darüber hinaus sieht der Co-CEO Mark Billige im Bereich Digitalisierung und Automatisierung weiterhin großes Wachstumspotenzial, da durch die Pandemie der digitale Wandel sowohl im privaten als auch im wirtschaftlichen Umfeld vorangetrieben wurde.

CONSULTING.aktuell: der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 4.000 Abonnenten

Zu diesem Zweck wird Simon-Kucher auch ein Software-Venture innerhalb des Unternehmens gründen, das sich auf skalierbare Softwarelösungen fokussiert. Damit möchte Simon-Kucher zukünftig passgenaue Tools und Softwarelösungen anbieten, die das Wachstum ihrer Kunden weiter steigern.

Zusätzlich wurden im Januar 2021 weltweit 18 neue Partner gewählt. Acht der neu ernannten Partner sind Experten in der globalen Healthcare & Life Sciences Division bei Simon-Kucher. Auch standorttechnisch wird die Unternehmensberatung weiter aufstocken. Für das erste Quartal 2021 ist die Eröffnung einer Niederlassung in Berlin geplant.

/jr

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de

Editors Choice

alle anzeigen