Simon-Kucher & Partners: Umsatz wächst

Der weltweite Umsatz der Strategieberatung Simon-Kucher & Partners ist im ersten Halbjahr 2017 im Vergleich zum Vorjahr deutlich gewachsen. Augrund des hohen Auftragseingangs ist das Unternehmen optimistisch in Bezug auf die weitere Geschäftsentwicklung.

Der Erfolg des ersten Halbjahres in 2017 drückt sich in einem weltweiten Umsatz von 123,3 Millionen Euro aus. Damit wuchs der Umsatz um 6,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Branchen Finanzdienstleistungen, Konsumgüter & Handel und Software/Internet/Medien trugen ihren Teil dazu bei: Die Wachstumsraten innerhalb dieser Branchen sind doppelt so hoch wie der Unternehmensdurchschnitt. Für 2017 wird mit einem Gesamtumsatz von 270 Millionen Euro gerechnet.

Die Strategieberatung eröffnete kürzlich eine Filiale in Hong Kong. Das trug dazu bei, dass das Geschäft in der Region Asien/Pazifik überproportional wuchs. Seine Expansionspläne wird Simon-Kucher auch in 2018 mit der Eröffnung eines Büros in Chicago fortführen. 

Die wachstumsstarken Branchen, der Expansionskurs und ein sich stark entwickelnder Auftragseingang mit einem Volumen von 138 Millionen Euro treiben die Geschäfte voran. Auch die fortschreitende Digitalisierung ist ein wesentlicher Faktor: Die meisten Unternehmen betrachteten die Digitalisierung ausschließlich aus dem Blickwinkel der Kostensenkung. Man könne die Digitalisierung aber auch für stärkeres Wachstum und höhere Einnahmen instrumentalisieren, so Dr. Georg Tacke, CEO von Simon-Kucher.

jvdm

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Jetzt nicht verpassen und kostenfrei Anmelden: Woche des Consultings 2023

Die Woche des Consultings ist ein buntes Online-Festival, an dem sich Beratende aus unterschiedlichen Bereichen über unterschiedlichste Themen informieren können. Durch den gemeinsamen Eventkalender und die Themenvielfalt ist die Woche des Consultings für alle Unternehmen interessant, die als Zielgruppe „Beratende in unterschiedlichen Karrierelevel und Inhaber von Beratungshäuser“ haben.

Als Schwerpunkte haben wir folgende Themen definiert, über die sich Consultants in Web-Seminaren verschiedenster Anbieter und Beratungshäuser informieren können:

  • Software & Utilities für Beratungshäuser
  • Karrieremöglichkeit im Consulting: Hier können sich Beratungshäuser vorstellen, die auf der Suche nach erfahrenen Consultants sind.
  • Services für Beratungshäuser wie Staffing und Outsourcing
  • Beratung für Beratung, wie z. B. Branding und Kommunikationsberatung fürs Consulting

Hier geht es zum Event-Kalender

Weitere Highlights auf CONSULTING.de