Simon Kucher wächst auf 1.000 Mitarbeiter

Wenige Wochen nach Jahresbeginn knackt Simon Kucher die 1.000er-Marke bei der Anzahl der Mitarbeiter. Die Marketing- und Strategieberatung wächst seit Jahren kontinuierlich, ihre Kernkompetenzen werden im Rahmen der Digitalisierung stark nachgefragt.

Anfang 2011 waren noch rund 500 Mitarbeiter bei Simon Kucher & Partners beschäftigt, jetzt begrüßt das Beratungsunternehmen seinen 1000. Mitarbeiter. Grund für das stetige Wachstum ist nach Meinung der Beratung ihre Spezialisierung auf die Themen Pricing, Marketing und Vertrieb. Diese seien im Rahmen der Digitalisierung besonders gefragt und sorgten für viele Aufträge. Und das Wachstum soll weitergehen: In diesem Jahr plant Simon Kucher, 200 weitere Mitarbeiter neu einzustellen. Langfristiges Ziel: In 2023 will das Unternehmen 2.000 Mitarbeiter beschäftigen.

io

 

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf CONSULTING.de