CONSULTING.de - Das Portal für Unternehmensberatung
marktforschung.de - Das Portal für Marktforschung, Data Analytics und Insights. marktforschung.de
PERSONALintern.de - Der fachspezifische Newsletter für das HR-Management in der D-A-CH-Region PERSONALintern.de
self-Logo
Login
  • Dossiers
  • Whitepaper
  • Newsletter
  • Mediadaten
  • |
  • Aktuelles
  • Arbeiten im Consulting
    Arbeiten im Consulting: Aktuelles Einstieg ins Consulting Gehalt im Consulting Gehaltsstudie Stellenangebote
  • Tools & Services
    Tools & Services: Übersicht Beratung für Consultants Versicherungen für Consultants Software für Consultants
    Ausschreibungen
    Aktuelle Ausschreibungen Auftrag kostenlos ausschreiben
  • Stellenmarkt
    Aktuelle Stellenangebote Stellenanzeige schalten
  • Unternehmensberatungen
    Verzeichnis: Unternehmensberatungen Unternehmenseintrag buchen Meldungen aus den Unternehmen Ausschreibungen
  • Webinare & Events
Mein CONSULTING.de
Top-Themen
CONSULTING.monthly Dossier: Kennzahlen in der Beratung Greenbook Nachhaltigkeit
Top-Beiträge
Screenshot aus Virtual Spaces

Interview zu Virtual Spaces mit Dr. Holger Kern und Carsten Lukas, PwC Deutschland „Es fühlt sich an wie ein Büro, aber eben in einer Remote-Umgebung“

veröffentlicht am 01.12.2023

Kolumne von Prof. Dr. Dirk Lippold Babylonische Begriffsvielfalt in der IT-Beratung

veröffentlicht am 30.11.2023

Personalien Oliver Wyman ernennt in Deutschland sechs neue Partnerinnen und Partner

veröffentlicht am 28.11.2023
Top-Bereiche
  • Aktuelles
  • Arbeiten im Consulting
    • Einstieg ins Consulting
    • Gehalt im Consulting
    • Gehaltsstudie
    • Stellenangebote
  • Tools & Services
    • Tools & Services: Übersicht
    • Beratung für Consultants
    • Versicherungen für Consultants
    • Software für Consultants
      • PACS
    • Ausschreibungen
    • Aktuelle Ausschreibungen
    • Auftrag kostenlos ausschreiben
  • Stellenmarkt
    • Stellenanzeige schalten
  • Unternehmensberatungen
    • Verzeichnis: Unternehmensberatungen
    • Unternehmenseintrag buchen
    • Meldungen aus den Unternehmen
    • Ausschreibungen
  • Webinare & Events
  • Whitepaper
  • Newsletter
  • Mediadaten
Rubriken
  • Dossierbeiträge Fachartikel Interviews Meinungen Nachrichten
Dossiers
  • Neu: Kennzahlen in der Beratung
  • Dossier: Abschied von Rollkoffer und Nomadenleben
  • Künstliche Intelligenz in der Beratung
  • Blurring Boundaries
  • Nachhaltiges Beraten nachhaltiger Berater
  • mehr
    • Berater werden, Berater sein
    • Die besten Tools im Consulting
    • Der Einkauf von Beratungsleistung
    • Sanierung und Restrukturierung
    • Frauen im Consulting
    • Beste Arbeitgeber Consulting 2019
    • Work Forward
    • High-Tech und Consulting
    • Unternehmensberatung in der Versicherungswirtschaft
    • Special Studentische Unternehmensberatung
    • Customer Feedback
Mehr
  • Wissen
    • Sanierung von Unternehmen: Raus aus den roten Zahlen
    • Werbetechnik: Alles zu Ausbildung, Einstieg und Beruf
    • Fachkräftemangel: Die Probleme der Branchen
    • Bewerbermanagement: Mit System zu guten Mitarbeitern
    • Business Intelligence (BI): Einfach erklärt
    • Outsourcing in Unternehmen: Ausgelagerte Aufgaben
    • Unternehmensberater: Karriere als Partner
    • Prozessoptimierung: Grundlagen, Methoden und Ziele
    • Human Capital Management: Vorgehen, Bedeutung, Ziele
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Die wichtigsten Maßnahmen
    • Organisationsentwicklung: Methoden richtig einsetzen
    • Automatisierung: So verändert sich die Wirtschaft
    • Karriere im Gesundheitsmanagement: Studium, Einstieg, Gehalt
    • Change Management: So gelingen Veränderungs-Prozesse
    • Consulting: Was diesen Beruf ausmacht
    • Lastenheft: Aufbau, Erstellung, Definition
    • Personalberatung: Das sind die Aufgaben eines Personalberaters
    • Prozessmanagement-Methoden richtig eingesetzt
    • Projektmanagement: Methoden für erfolgreichen Projekte
    • Aufgaben im Qualitätsmanagement: Das ist wichtig
    • Aufgaben der Qualitätssicherung
    • Risikoanalyse im Projektmanagement - richtig umgesetzt
    • Risikomanagement: Methoden für gute Projekte
    • Personalentwicklung: Methoden zur Mitarbeiterförderung
    • Unternehmensberater: Berufsbild, Verdienst, Arbeitsalltag
    • Unternehmensberatung: Ausbildung, Studium und Einstieg
    • Was ist Data-Warehousing?
    • Marketing: So wichtig ist die Corporate Identity
    • Prozesse bei ITIL: Das ist wichtig
    • Beratung: Fragetechniken richtig einsetzen
    • Digitale Transformation: So wichtig ist Beratung
  • Autoren
  • Podcasts
  • Studien
  • Archiv
  • Lexikon
  • Kontakt / Anfahrt
  • Über uns
  • AGB
  • Impressum / Datenschutz
Top-Themen:
CONSULTING.monthly Dossier: Kennzahlen in der Beratung Greenbook Nachhaltigkeit
  • CONSULTING.de
  • Lexikon

Consulting-Lexikon für die Unternehmensberatung

  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
  • K
  • L
  • M
  • N
  • O
  • P
  • Q
  • R
  • S
  • T
  • U
  • V
  • W
  • X
  • Y
  • Z

K

KMU-Berater

Weitere Highlights auf CONSULTING.de

Screenshot aus Virtual Spaces

Interview zu Virtual Spaces mit Dr. Holger Kern und Carsten Lukas, PwC Deutschland „Es fühlt sich an wie ein Büro, aber eben in einer Remote-Umgebung“

Wird sich das das Metaverse auch in der Business-Welt durchsetzen oder bleibt es doch eine…

Kolumne von Prof. Dr. Dirk Lippold Babylonische Begriffsvielfalt in der IT-Beratung

Im Software-Umfeld tummeln sich zahlreiche Dienstleister, die an verschiedenen Stellen des…

Editors Choice

alle anzeigen
Wenn aus Säbelzahntigern Schmusekätzchen werden (Bild: Haus am Meer).

Consulting im Style-Check – Kolumne von Wolfram Saathoff Das unauffällige Beraterlein – Wer keinen Mut hat, geht unter

PR und Marketing Mehr als Likes mit der Gießkanne verteilen: Wie Berater ihre Kunden auf LinkedIn unterstützen können

Studie zu Mobile Office Sechs Typen stellen Firmen vor Herausforderungen

Deep Dive Consulting – Kolumne von Jörg Hossenfelder Nicht den Anschluss verlieren - Wie Künstliche Intelligenz die Consulting-Branche rasant verändern wird

Bernhard Kuntz, ProfilBerater Der Beratungsmarkt wird immer zappeliger

BDU-Geschäftsklimaindex Die Stimmung unter Beratungen ist besser als in der Gesamtwirtschaft

Bernhard Kuntz, Die ProfilBerater Denkfaulheit - Was Kühe und Berater aktuell verbindet

Wiebke Schulz Die wichtigste Eigenschaft, um Stress und Nachtschichten zu vermeiden und damit wieder attraktiv für Nachwuchskräfte zu werden

 

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 460 78 65

 

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion(at)consulting.de

für alle anderen Anliegen:
service(at)consulting.de

Quicklinks
  • Autoren
  • Podcasts
  • Studien
  • Archiv
  • Lexikon
  • Kontakt / Anfahrt
  • Über uns
  • AGB
  • Impressum / Datenschutz

© 2015 bis 2023 Alle Rechte bei CONSULTING.de

Login

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.

Noch keinen Account?

Passwort vergessen?

Logout

Sie sind jetzt ausgeloggt.

Profil erstellen

Notwendige Angaben
Angaben für Premiuminhalte

Die folgenden Angaben sind freiwillig. Mit Ausfüllen der Daten erhalten Sie jedoch kostenfreien Zugriff auf viele Sonderinhalte wie den Gehaltscheck uvm. Zudem können Sie sich schneller per 1-Klick-Verfahren bei verschiedenen Inhalten wie Webinaren, Whitepapers etc. anmelden.

 
 
Sonstige Angaben
Spamschutz
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
 

* = Pflichtfeld

Die Verarbeitung der o.a. Daten ist zur Abwicklung des Vertragsverhältnisses erforderlich (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO). Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die vorgenannten Zwecke nicht mehr erforderlich sind. Wir speichern sie, solange wir gesetzlich dazu verpflichtet sind. Ausführliche Datenschutzhinweise finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Profil erstellen

Vielen Dank für Ihre Registrierung.

Um die Registrierung abzuschließen haben wir eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet. Diese beinhaltet einen Link zum Bestätigen Ihres Profils. Erst dann ist die Registrierung abgeschlossen und Ihr Profil nutzbar.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie hierzu bitte auch in Ihrem Spam-Ordner oder warten Sie ein paar Minuten.

Profil gelöscht

Ihr Profil wurde nun gelöscht

Wir verwenden Cookies

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Notwendig

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Name Beschr. Speicherdauer Provider
fe_typo_user

Behält die Zustände des Benutzers bei allen Seitenanfragen bei.

Session marktforschung.de
omCookieConsent

Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies auf der aktuellen Domäne.

Session marktforschung.de
CONSENT

Wird verwendet, um festzustellen, ob der Besucher die Marketingkategorie im Cookie-Banner akzeptiert hat. Dieser Cookie ist notwendig für die Einhaltung der DSGVO der Webseite.

2 Jahre Google / Youtube
Statistiken

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

Name Beschr. Speicherdauer Provider
_gat

Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken

1 Tag Google
_ga

Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.

2 Jahr(e) Google
_gid

Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.

1 Tag Google
Marketing

Diese Anbieter verwenden wir für unser Marketing, hierbei insbesondere das sogenannte "Tracking" (Nachvollziehen von Anmeldungen) und der Erfolgsmessung unserer Werbeanzeigen. Die damit verbundene Reichweitenmessung ist die Besuchsaktionsauswertung durch Analyse des Nutzungsverhaltens in Bezug auf die Feststellung bestimmter Nutzeraktionen und Messung der Effektivität von Online-Werbung. Gemessen wird die Anzahl der Besucher, die z.B. durch das Anklicken von Werbeanzeigen auf Websites oder Apps gelangt sind. Darüber hinaus kann die Rate der Nutzer gemessen werden, die eine bestimmte Aktion ausführen (z.B. Registrierung für den Newsletter, Bestellung von Waren).

Name Beschr. Speicherdauer Provider
_fbp Facebook