Moritz Neuhaus

Moritz Neuhaus und sein Team von Insight Consulting sind auf CEO-Personal-Branding spezialisiert. Sie ermöglichen Consulting-Partnern und CEOs online zu angesehenen Meinungsführern zu werden - ohne ihr Tagesgeschäft auszubremsen oder ihre Professionalität zu verlieren. Wichtig ist Moritz Neuhaus neben Branding auch das Thema Bildung im Consulting. In den sozialen Medien baut er mit IN. UP! OUT? seit 2018 die größte deutschsprachige Consulting Community auf.

Meinung
Kolumne von Moritz Neuhaus

Warum Unternehmensberatungen in Deutschland auf LinkedIn noch die Entschlossenheit fehlt und die Plattform nicht zum schnellen Geld führt

13.04.2021 - Niemand erinnert sich mehr daran, wie es war als Projekte noch im persönlichen Rahmen von physischen Workshops, Leit-Messen oder gar Kaminabenden besprochen worden sind. "Upsell-Potentiale" für… weiterlesen

 
Kolumne von Moritz Neuhaus

Wird LinkedIn immer mehr zum "Business-Facebook"? Und warum selbst erstklassige, persönliche Posts von CEOs zu kurz gedacht sind

18.12.2020 - Moritz Neuhaus spricht in seiner Kolumne darüber, wie LinkedIn immer mehr zu einer Plattform wird, auf der sich CEOs und Führungskräfte profilieren und auch Privates teilen. Er verrät, wieso Postings… weiterlesen

 
Kolumne von Moritz Neuhaus

Digital Personal Branding: Drei Megatrends und drei fatale Fehler, die Führungskräfte für ihren Auftritt bei LinkedIn kennen müssen

12.10.2020 - Moritz Neuhaus spricht in seiner vierten Kolumne über die Relevanz des Digital Personal Branding und welche drei Fehler beim Auftritt in sozialen Medien, wie LinkedIn, unbedingt vermieden werden… weiterlesen

 
Kolumne von Moritz Neuhaus

Musk vs. Diess: Was wir durch die Gegenüberstellung über CEO-Personal-Branding lernen können

12.08.2020 - Onlinepräsenz lautet die Devise und das gilt vor allem beim Aufbau einer starken Personenmarke. Ein Vergleich zwischen VW-Vorstandsvorsitzenden Herbert Diess und Tesla Gründer Elon Musk, zeigt… weiterlesen

 
Kolumne von Moritz Neuhaus

Von U-Boot-Marketing zum reinrassigen B2B-Influencer: Wann schalten Consultants um?

06.07.2020 - Immer mehr Spitzenführungskräfte aus dem Consulting-Umfeld breiten sich auf Social-Media-Kanälen wie LinkedIn aus. BCG Senior Advisorin Janina Kugel oder VW-Vorsteher Herbert Diess gehen munter voran.… weiterlesen

 
Kolumne von Moritz Neuhaus

Warum die Consulting-Branche mehr Gesichter braucht

09.06.2020 - Vorbei sind die Zeiten, in denen man durch die Verbreitung von seitenlangen Studien bei Kunden und Medien Eindruck schinden konnte. Als Gegenmaßnahme eignet sich eine in den USA bereits etablierte… weiterlesen

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin