Susanne Mathony

Susanne Mathony, Geschäftsführerin von Mathony Brand Strategists. Die internationale Marketing- und Kommunikationsberaterin blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung im Bereich Professional Services zurück. Auf EMEA- und globaler Ebene arbeitete sie u.a. für Accenture, Strategy& sowie Russell Reynolds Associates. Die ausgebildete Journalistin und Politologin begann ihre Karriere in einem Think Tank in Washington.

Meinungen
Die #BeraterBeraterin

Zwei erfolgreiche Social CEO: Julie Sweet und Matthias Tauber

05.10.2021 - Nicht nur Luxusautos wie Ferrari oder Lamborghini haben ein Reputation Premium. Auch ein CEO Reputation Premium existiert. Susanne Mathony erklärt den Hebel von Personal Branding, den auch immer mehr… weiterlesen

 
Die #BeraterBeraterin

Warum Politik im Consulting außen vor bleibt

31.08.2021 - Am 26. September ist Bundestagswahl. Doch die Consultingbranche hält sich mit politischen Äußerungen oder gar Wahlempfehlungen zurück. #BeraterBeraterin Susan Mathony analysiert die Gründe und… weiterlesen

 
Die #Beraterberaterin

Personal Branding für Führungskräfte im Consulting – Geht es noch ohne?

13.07.2021 - "Personal Branding ist für Führungskräfte in den sozialen Medien zur Pflicht geworden" – ist eine der Thesen der aktuellen BDU-Studie der Personalberatungen. Beraterberaterin Susanne Mathony… weiterlesen

 
Die #Beraterberaterin

Die sieben Sünden der PR – und wie man sie im Consulting elegant umgeht

01.06.2021 - Professionelle Pressearbeit: Welche Gesetze sollte man dabei beachten? Die #BeraterBeraterin Susanne Mathony deckt in ihrer Kolumne sieben No-Go’s der PR im Professional Services auf und gibt Tipps,… weiterlesen

 
Die #Beraterberaterin

Der Kampf der Beratungsmarken: Die Poleposition vs. die Nische? – Kommentar zur Consulting-Studie von Prof. Fink

03.02.2021 - In ihrer Kolumne geht die #BeraterBeraterin auf die Ergebnisse der aktuellen Consulting-Studie von Prof. Dietmar Fink und Bianka Knoblach ein. Dabei erläutert sie sechs Hypothesen für Marketer im… weiterlesen

 
Interviews
Interview mit Eva Manager, Cardea, und Susanne Mathony (MBS)

„Mit einer differenzierten Positionierung und einer starken Marke können Consulting-Player 20 Prozent mehr Umsatz generieren.“

29.06.2021 - #BeraterBerater bündeln ihre Kräfte: Mathony Brand Strategists, das Unternehmen unserer Kolumnistin Susanne Mathony, und die Cardea AG, Meta-Beratung aus Zürich, tun sich zukünftig zusammen. Wir… weiterlesen

 
Ankündigung Webinar

"Längst nicht jeder Berater ist bereits im digitalen Marketingzeitalter angekommen"

31.03.2020 - Business trotz COVID – Im Webinar am 17. April gibt Holger Geißler, Geschäftsführer von CONSULTING.de einen Überblick, welche Möglichkeiten es für Beratungshäuser und Berater auf CONSULTING.de gibt,… weiterlesen

 
Frauen in Führungspositionen

Die Frauenquote in Vorstandsetagen war ein Pyrrhussieg

05.03.2020 - Frauen in Führungspositionen – Für ein Drittel der deutschen Automotive-Manager ein Hemmnis und keine Chance. Wir haben bei Expertinnen nachgefragt, ob die Automobilbranche ein Ausreißer darstellt und… weiterlesen

 
Interview mit Susanne Mathony, Geschäftsführerin Mathony Brand Strategists, Teil 2/2

"Die Ära 'Deutschland AG', in der Sie Ihre Klienten noch auf dem Golfplatz oder bei den Rotariern trafen, ist lange vorbei"

26.02.2020 - Reicht es, als Berater golfen zu gehen oder ist es wichtig, bei LinkedIn eine "Personal Brand" aufzubauen? Auf welchen Social-Media-Kanälen sollte man präsent sein? Und wie sollte man dort agieren?… weiterlesen

 
Interview mit Susanne Mathony, Geschäftsführerin Mathony Brand Strategists, Teil 1/2

"Die einzige Chance, um aus der Beratermasse herauszustechen, ist eine differenzierende Marke."

17.02.2020 - Wie schafft man es, als Beratung am Markt sichtbar zu sein? Sind Studien immer noch das Mittel der Wahl, um die eigene Marke mit Kompetenz aufzuladen? CONSULTING.de sprach mit Susanne Mathony,… weiterlesen

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin