Susanne Mathony

Susanne Mathony, Geschäftsführerin von Mathony Brand Strategists. Die internationale Marketing- und Kommunikationsberaterin blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung im Bereich Professional Services zurück. Auf EMEA- und globaler Ebene arbeitete sie u.a. für Accenture, Strategy& sowie Russell Reynolds Associates. Die ausgebildete Journalistin und Politologin begann ihre Karriere in einem Think Tank in Washington.

Meinungen
Die #Beraterberaterin

Was haben Buyer Persona, ein Italien-Urlaub und der ID.3 von VW gemeinsam?

13.08.2020 - Wer sich als Beratung nachhaltig differenzieren möchte, braucht maßgeschneiderten Business-Content. Zwei Tricks, wie das gelingt: Eine eigene Marken-Tonalität und Buyer Persona. Beraterberaterin... weiterlesen

 
Die #Beraterberaterin

Employer Branding – Werden Unternehmensberatungen jetzt zur Love Brand?

22.07.2020 - McKinsey möchte 850 neue Mitarbeiter einstellen, BCG 800. Stellt sich die Frage für Beraterberaterin Susanne Mathony, ob der Top-Nachwuchs den großen Consultinghäusern auch weiterhin die Türen... weiterlesen

 
#Beraterberaterin

Der Highlander oder die Musketiere? Was gilt für Berater auf LinkedIn?

30.06.2020 - Besser den CEO oder einzelne Berater ins Social-Media-Rampenlicht setzen? Beraterberaterin Susanne Mathony analysiert die Präsenz verschiedener Berater-Chefs in LinkedIn und gibt strategische... weiterlesen

 
Die #Beraterberaterin

Der Kampf um Thought Leadership: Sieben Hacks für wirksame Berater-Studien

16.06.2020 - Der Kampf über das Vordenkertum der Berater tobt nicht erst seit COVID19. Unzählige Studien buhlen täglich um die Aufmerksamkeit von C-Suite und Journalisten. Beraterberaterin Susanne Mathony verrät... weiterlesen

 
Die #Beraterberaterin

Es ist Zeit für den Female Shift im Consulting - Sechs Hebel für mehr Frauen im Cockpit

20.05.2020 - Noch sind Frauen an der Spitze von Beratungshäusern unterrepräsentiert. Beraterberaterin Susanne Mathony schreibt in ihrer Kolumne darüber, welche Hebel aufgrund der Corona-Krise als Beschleuniger... weiterlesen

 
Interviews
Ankündigung Webinar

"Längst nicht jeder Berater ist bereits im digitalen Marketingzeitalter angekommen"

31.03.2020 - Business trotz COVID – Im Webinar am 17. April gibt Holger Geißler, Geschäftsführer von CONSULTING.de einen Überblick, welche Möglichkeiten es für Beratungshäuser und Berater auf CONSULTING.de gibt,... weiterlesen

 
Frauen in Führungspositionen

Die Frauenquote in Vorstandsetagen war ein Pyrrhussieg

05.03.2020 - Frauen in Führungspositionen – Für ein Drittel der deutschen Automotive-Manager ein Hemmnis und keine Chance. Wir haben bei Expertinnen nachgefragt, ob die Automobilbranche ein Ausreißer darstellt und... weiterlesen

 
Interview mit Susanne Mathony, Geschäftsführerin Mathony Brand Strategists, Teil 2/2

"Die Ära 'Deutschland AG', in der Sie Ihre Klienten noch auf dem Golfplatz oder bei den Rotariern trafen, ist lange vorbei"

26.02.2020 - Reicht es, als Berater golfen zu gehen oder ist es wichtig, bei LinkedIn eine "Personal Brand" aufzubauen? Auf welchen Social-Media-Kanälen sollte man präsent sein? Und wie sollte man dort agieren?... weiterlesen

 
Interview mit Susanne Mathony, Geschäftsführerin Mathony Brand Strategists, Teil 1/2

"Die einzige Chance, um aus der Beratermasse herauszustechen, ist eine differenzierende Marke."

17.02.2020 - Wie schafft man es, als Beratung am Markt sichtbar zu sein? Sind Studien immer noch das Mittel der Wahl, um die eigene Marke mit Kompetenz aufzuladen? CONSULTING.de sprach mit Susanne Mathony,... weiterlesen

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin