Susanne Mathony

Susanne Mathony, Geschäftsführerin von Mathony Brand Strategists. Die internationale Marketing- und Kommunikationsberaterin blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung im Bereich Professional Services zurück. Auf EMEA- und globaler Ebene arbeitete sie u.a. für Accenture, Strategy& sowie Russell Reynolds Associates. Die ausgebildete Journalistin und Politologin begann ihre Karriere in einem Think Tank in Washington.

Meinungen
Die #Beraterberaterin

Blackbox Klient? Wie Marketing & Sales vereint die Krise meistern!

15.10.2020 - In schwierigen Zeiten wird gerne reflexhaft das Marketingbudget zusammengestrichen, weil es zu häufig als Kostenstelle gesehen wird, statt als wirksamer Hebel für echtes, messbares Business.... weiterlesen

 
Die #Beraterberaterin

Modernes Storytelling: Was Berater von Cowboys lernen können

30.09.2020 - Besitzen Sie einen Faible für Western? Lieben Sie Cowboys? Kämpfen Sie als Strategieberater oder Wirtschaftsprüfer jeden Tag um die Aufmerksamkeit ihrer Klienten, um Ihren USP 'begreifbar' zu machen? weiterlesen

 
Die #Beraterberaterin

Der geteilte Mythos von Porschefahrern und Unternehmensberatern

16.09.2020 - Da ist es wieder. Das nicht totzukriegende Klischee. Das der oberflächlichen BWL-Schnösel privater Business Schools, die am Montag-Morgen mit ihren Tumi-Rollkoffern den Red-Eye-Bomber um sieben Uhr... weiterlesen

 
Die #Beraterberaterin

Warum McKinsey nichts mit den Kardashians zu tun hat – Die Herausforderungen von Influencer Marketing im B2B

25.08.2020 - Influencer-Marketing ist in vielen Branchen auf dem Vormarsch. Auch im Consulting gibt es mittlerweile "Influencer" mit relevanten Reichweiten. Doch kann es funktionieren, "hochkomplexe"... weiterlesen

 
Die #Beraterberaterin

Was haben Buyer Persona, ein Italien-Urlaub und der ID.3 von VW gemeinsam?

13.08.2020 - Wer sich als Beratung nachhaltig differenzieren möchte, braucht maßgeschneiderten Business-Content. Zwei Tricks, wie das gelingt: Eine eigene Marken-Tonalität und Buyer Persona. Beraterberaterin... weiterlesen

 
Interviews
Ankündigung Webinar

"Längst nicht jeder Berater ist bereits im digitalen Marketingzeitalter angekommen"

31.03.2020 - Business trotz COVID – Im Webinar am 17. April gibt Holger Geißler, Geschäftsführer von CONSULTING.de einen Überblick, welche Möglichkeiten es für Beratungshäuser und Berater auf CONSULTING.de gibt,... weiterlesen

 
Frauen in Führungspositionen

Die Frauenquote in Vorstandsetagen war ein Pyrrhussieg

05.03.2020 - Frauen in Führungspositionen – Für ein Drittel der deutschen Automotive-Manager ein Hemmnis und keine Chance. Wir haben bei Expertinnen nachgefragt, ob die Automobilbranche ein Ausreißer darstellt und... weiterlesen

 
Interview mit Susanne Mathony, Geschäftsführerin Mathony Brand Strategists, Teil 2/2

"Die Ära 'Deutschland AG', in der Sie Ihre Klienten noch auf dem Golfplatz oder bei den Rotariern trafen, ist lange vorbei"

26.02.2020 - Reicht es, als Berater golfen zu gehen oder ist es wichtig, bei LinkedIn eine "Personal Brand" aufzubauen? Auf welchen Social-Media-Kanälen sollte man präsent sein? Und wie sollte man dort agieren?... weiterlesen

 
Interview mit Susanne Mathony, Geschäftsführerin Mathony Brand Strategists, Teil 1/2

"Die einzige Chance, um aus der Beratermasse herauszustechen, ist eine differenzierende Marke."

17.02.2020 - Wie schafft man es, als Beratung am Markt sichtbar zu sein? Sind Studien immer noch das Mittel der Wahl, um die eigene Marke mit Kompetenz aufzuladen? CONSULTING.de sprach mit Susanne Mathony,... weiterlesen

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin