Susanne Mathony

Susanne Mathony, Geschäftsführerin von Mathony Brand Strategists. Die internationale Marketing- und Kommunikationsberaterin blickt auf mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung im Bereich Professional Services zurück. Auf EMEA- und globaler Ebene arbeitete sie u.a. für Accenture, Strategy& sowie Russell Reynolds Associates. Die ausgebildete Journalistin und Politologin begann ihre Karriere in einem Think Tank in Washington.

Meinungen
Die #BeraterBeraterin

Sieben Tipps: So bringen Sie Ihre Personenmarke durch den Sommer

29.06.2022 - Sommerzeit ist Urlaubszeit. Damit stellt sich die Frage, was man währenddessen mit seiner Personenmarke tut. Tägliche Fotos vom Strand oder einfach mal Urlaub machen und Nichtstun samt Digital Detox?… weiterlesen

 
Die #BeraterBeraterin

Warum man im Consulting nicht jede Kuh durch’s Dorf treiben sollte

31.05.2022 - Was haben Posts zum Vatertag, Studien zur Ukraine-Krise und das Thema Diversity gemeinsam? Die Gefahr, im Trend mitzuschwimmen und als Nachahmer unterzugehen, ist ziemlich groß. BeraterBeraterin… weiterlesen

 
Die #BeraterBeraterin

Starke Bilder: Das ungenutzte Potential im Consulting

28.04.2022 - Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. Ist das auch in der Consultingbranche so? BeraterBeraterin Susanne Mathony über die Macht der Bilder. Sie zeigt anhand aktueller Beispiele von IBM, EY, Kearney und… weiterlesen

 
Die #BeraterBeraterin

Was agiles Marketing mit Robert Habecks Mettbrötchen gemeinsam hat

05.04.2022 - Auch wenn es mittlerweile kaum einer hören mag: Gerade in der Krise muss Kommunikation agil sein. Das gilt nicht nur für die Regierung, sondern auch für Consulting-Unternehmen. Agilität alleine reicht… weiterlesen

 
Die #Beraterberaterin

Der Krieg und die Kommunikation: Sieben Antworten für Consultants

16.03.2022 - Man kann nicht nicht kommunizieren. Selten war das Zitat von Paul Watzlawick wahrer als heute. Angesichts des Ukraine-Kriegs stellt sich die Frage, ob und was ein Beratungshaus oder eine… weiterlesen

 
Interviews
Interview mit Eva Manager, Cardea, und Susanne Mathony (MBS)

„Mit einer differenzierten Positionierung und einer starken Marke können Consulting-Player 20 Prozent mehr Umsatz generieren.“

29.06.2021 - #BeraterBerater bündeln ihre Kräfte: Mathony Brand Strategists, das Unternehmen unserer Kolumnistin Susanne Mathony, und die Cardea AG, Meta-Beratung aus Zürich, tun sich zukünftig zusammen. Wir… weiterlesen

 
Ankündigung Webinar

"Längst nicht jeder Berater ist bereits im digitalen Marketingzeitalter angekommen"

31.03.2020 - Business trotz COVID – Im Webinar am 17. April gibt Holger Geißler, Geschäftsführer von CONSULTING.de einen Überblick, welche Möglichkeiten es für Beratungshäuser und Berater auf CONSULTING.de gibt,… weiterlesen

 
Frauen in Führungspositionen

Die Frauenquote in Vorstandsetagen war ein Pyrrhussieg

05.03.2020 - Frauen in Führungspositionen – Für ein Drittel der deutschen Automotive-Manager ein Hemmnis und keine Chance. Wir haben bei Expertinnen nachgefragt, ob die Automobilbranche ein Ausreißer darstellt und… weiterlesen

 
Interview mit Susanne Mathony, Geschäftsführerin Mathony Brand Strategists, Teil 2/2

"Die Ära 'Deutschland AG', in der Sie Ihre Klienten noch auf dem Golfplatz oder bei den Rotariern trafen, ist lange vorbei"

26.02.2020 - Reicht es, als Berater golfen zu gehen oder ist es wichtig, bei LinkedIn eine "Personal Brand" aufzubauen? Auf welchen Social-Media-Kanälen sollte man präsent sein? Und wie sollte man dort agieren?… weiterlesen

 
Interview mit Susanne Mathony, Geschäftsführerin Mathony Brand Strategists, Teil 1/2

"Die einzige Chance, um aus der Beratermasse herauszustechen, ist eine differenzierende Marke."

17.02.2020 - Wie schafft man es, als Beratung am Markt sichtbar zu sein? Sind Studien immer noch das Mittel der Wahl, um die eigene Marke mit Kompetenz aufzuladen? CONSULTING.de sprach mit Susanne Mathony,… weiterlesen

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin