Thomas Deelmann

Professor Thomas Deelmann arbeitet seit über 20 Jahren als, mit, für und über Berater. In seiner CONSULTING.de-Kolumne kommentiert er Marktentwicklungen aus der Vogelperspektive und schaut hinter die Kulissen der Arbeit von Beratern und ihren Kunden. Er lehrt an der HSPV NRW, twittert @Ueber_Beratung, berät bei strategischen Fragen und ist unter anderem Herausgeber des Handbuchs der Unternehmensberatung.

Meinung
#1Blick vom Beratungsforscher

Wo liegen die Hausaufgaben für die Consultingbranche?

08.04.2021 - Die Consultinghäuser sind bislang gut durch die Pandemie gekommen. Dabei sollte aber nicht übersehen werden, dass die Baustellen der Branche praktisch nicht bearbeitet wurden. Beratungsforscher Prof.... weiterlesen

 
#1Blick vom Beratungsforscher

McKinsey zahlt – aber keine Strafe

04.03.2021 - Der Name "McKinsey" taucht oft in der Presse auf. Meist geschieht dies in Zusammenhang mit positiven Nachrichten; manchmal als Vertreter für die gesamte Branche, wenn beispielsweise wieder gewettert... weiterlesen

 
#1Blick vom Beratungsforscher

Low cost, low price: Top oder Flop im Consulting?

11.02.2021 - No frills-Geschäftsmodelle lassen sich in vielen Branchen finden, beispielsweise im Einzelhandel, bei Fluglinien oder im Fitness-Sektor. In der Beratungsbranche hat sich dieser Ansatz noch nicht... weiterlesen

 
#1Blick vom Beratungsforscher

Gute Vorsätze: 4 Hebel, an denen Kunden ansetzen müssen, wenn sie Projekte an Berater vergeben

22.01.2021 - Das Professionalitätsgefälle rangiert irgendwo zwischen groß und gigantisch: In sehr vielen Berater-Kunde-Beziehungen dominiert die Beratung die Zusammenarbeit – hier wird meist professioneller... weiterlesen

 
#1Blick vom Beratungsforscher

Nicht nur zu Weihnachten gewünscht: Consultants im Abo

11.12.2020 - Für viele Consultants ein Wunschtraum: Ein stabiler und prognostizierbarer Umsatzfluss, der im besten Fall auch noch stärker skaliert, als es die eigene Arbeitszeit zulässt. Das typische... weiterlesen

 

Fachartikel

Thomas Deelmann

In 7 Schritten zur Digitalstrategie - Teil 2

06.12.2018 - Im ersten Teil seines Fachartikels hat Thomas Deelmann die ersten vier Schritte hin zur Digitalstrategie aufgezeigt. In diesem zweiten Teil geht es nun um das "Doing" und darum, wie Unternehmen... weiterlesen

 
Thomas Deelmann

In 7 Schritten zur Digitalstrategie - Teil 1

05.12.2018 - Wie Digitalstrategien für Berater in 7 Schritten entwickelt und umgesetzt werden können, erklärt Thomas Deelmann, Professor an der FHöV NRW in Köln. Der nachfolgende erste Teil fokussiert auf die... weiterlesen

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin