"Längst nicht jeder Berater ist bereits im digitalen Marketingzeitalter angekommen"

Ankündigung Webinar

Business trotz COVID – Im Webinar am 17. April gibt Holger Geißler, Geschäftsführer von CONSULTING.de einen Überblick, welche Möglichkeiten es für Beratungshäuser und Berater auf CONSULTING.de gibt, um Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden und Bewerbern zu bekommen.

Holger Geißler, Geschäftsführer CONSULTING.de
Holger Geißler, Geschäftsführer CONSULTING.de

Warum braucht es dieses Webinar jetzt?

Holger Geißler: Es ist erstaunlich, aber in Gesprächen mit unseren Kunden merke ich immer wieder, dass viele Berater für sich selbst eine bevorzugte Marketing-Masche haben, die sie durchziehen. So gibt es Kunden, die machen  Content-Marketing, schreiben haufenweise Fachbeiträge und Studien, haben aber noch nie ein Webinar ausprobiert. Oder sie stellen Studien zum Download auf ihre Homepage, kennen aber nicht die Möglichkeit des Whitepaper-Marketings. Auch die Bedeutung eines Eintrags in das Anbieterverzeichnis für die Auffindbarkeit der eigenen Website wird nicht immer gesehen. Deshalb ist es mir wichtig einen Überblick zu geben und die Verbindungen zwischen den einzelnen Tools aufzuzeigen.

Hier geht's zur kostenlosen Webinar-Anmeldung

Sind das nicht alles bereits bekannte Themen?

Holger Geißler: Ja, für Marketingprofis schon. Aber viele kleineren Beratungen haben wenig Erfahrung darin, selbst Marketing für sich zu machen. Da kamen die Sales bislang über das persönliche Netzwerk, den Rotary-Club oder den Golfplatz wie Susanne Mathony das in ihrem Interview beschreibt.

Oder über das persönliche Kundenevent. Aber die funktionieren wegen Social Distancing gerade nicht. Deshalb haben z.B. Webinare sehr an Popularität gewonnen. Wir machen im Verlag seit über 10 Jahre Webinare für unsere Kunden. Von dieser Erfahrung darf man durchaus profitieren.

Neben den Möglichkeiten für Unternehmen auf CONSULTING.de Aufmerksamkeit zu erlangen, wirst Du in dem Webinar ja auch über Pressemitteilungen und Studien sprechen? Passt das Thema überhaupt in den Kontext?

Holger Geißler: CONSULTING.de ist das zentrale Branchenportal für die Consultingbranche. Deshalb sind wir erstmal offen für alle Themen, die die Branche betreffen oder die von Beratungshäusern an uns herangetragen werden. Wir möchten Consultinghäusern dabei helfen Aufmerksamkeit bei ihren Zielgruppen für ihre Themen zu bekommen.

Aber wir merken, dass längst nicht jeder Berater im digitalen Marketingzeitalter angekommen ist. Bei CONSULTING.de kommen täglich Fachbeiträge, Pressemitteilungen und Studien an, die kaum eine Chance haben, abgedruckt oder veröffentlicht zu werden. Nicht nur bei uns wohlgemerkt. Deshalb möchten wir gerne einige Tipps loswerden, die im Idealfall nicht nur dem Absender helfen, sondern auch uns als Medium. In dem man z.B. vor dem Verfassen eines Artikels mit uns Kontakt aufnimmt. Oder auch die Möglichkeiten nutzt, die es z.B. im Bereich Sponsored Content gibt.

Hier geht's zur kostenlosen Webinar-Anmeldung

Veröffentlicht am: 31.03.2020

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin