Stefan Dangel, Geschäftsführer ETECTURE

Klassische Unternehmensberatung stirbt aus

Stefan Dangel, ETECTURE

Klassische Unternehmensberatungen wollen ihren Klienten gern etwas von "Change" erzählen: Nur für sie selbst scheint das nicht zu gelten. Der Ansatz der Consultants hat sich in Zeiten der digitalen... weiterlesen

 
Kolumne von Matthias Kolbusa, ConsultingMastery

Der Weg zum Top Berater – Hebel abseits des Üblichen (Teil 3)

Matthias Kolbusa

Von Autor Matthias Kolbusa Diese Reihe besteht aus 3 Kolumnen:  Die Themen: "Das richtige Mindset für Erfolg in der Beratung""Grundzüge des Value Based Fee-Konzeptes""Selbstwert" ... weiterlesen

 
Kolumne von Matthias Kolbusa, ConsultingMastery

Der Weg zum Top Berater – Hebel abseits des Üblichen (Teil 2)

Matthias Kolbusa

05.10.2018 - Von Autor Matthias Kolbusa Diese Reihe besteht aus 3 Kolumnen:  Die Themen: "Das richtige Mindset für Erfolg in der Beratung""Grundzüge des Value-Based Fee-Konzeptes""Selbstwert" ... weiterlesen

 
Interview
Interview mit Jonna Meyer-Spasche, LBD-Beratungsgesellschaft

"Rein methodenbasierte Beratung konnte ich mir nicht vorstellen, ich wollte mir ein Thema erarbeiten"

Jonna Meyer-Spasche, LBD-Beratungsgesellschaft

12.12.2018 - Eigentlich wollte Jonna Meyer-Spasche nach ihrem Studium in die Politikberatung gehen. Ihren ersten Job fing sie dann aber bei der LBD-Beratungsgesellschaft in Berlin an - und ist bis heute dort... weiterlesen

 
Kolumne von Matthias Kolbusa, ConsultingMastery

Der Weg zum Top Berater – Hebel abseits des Üblichen (Teil 1)

Matthias Kolbusa

04.09.2018 - Diese Reihe besteht aus 3 Kolumnen, die in den nächsten 2 Wochen veröffentlicht werden: Die Themen: "Das richtige Mindset für Erfolg in der Beratung""Grundzüge des Value Based... weiterlesen

 
Kommentar

30 Jahre "Servicewüste Deutschland": Und heute?

Verpasste Dienstleistungen bedeuten für Unternehmen jeder Größenart mehr denn je vor allem eines: Imageverlust. © Bojan - fotolia

30 Jahre ist es her, dass der Begriff "Servicewüste Deutschland" auftauchte. Was hat sich seither getan und was sind die aktuellen Herausforderungen? Ein Kommentar von Martin Beims. weiterlesen

 
Kolumne: Prof. Dr. Thomas Deelmann, FhoeV NRW

"Es ist bemerkenswert, wie weit Berater ihren Kunden hinterherhinken"

"Digitalisierung" scheint derzeit das dominierende Thema in wohl allen Branchen zu sein – auch in der der organisationalen Beratung. (Bild: nd3000 - fotolia)

Die Digitalisierung ist bei den Beratern nicht angekommen – das ist der provokative Standpunkt unseres Kolumnisten Prof. Dr. Thomas Deelmann. So belegt er seine These. weiterlesen

 
Kolumne von Prof. Dr. Susanne Knorre

Mehr Transparenz wagen - bitte nicht!

Das Fehlen von Transparenz gilt allgemein als Ursache für Misstrauen und Machtspiele zwischen Stakeholdern. (Bild: altrendo images - thinkstock)

01.06.2018 - Die Diskussion um die DSGVO ist eine Diskussion um Transparenz. Aber wie transparent können Unternehmen eigentlich sein? Erreichen sie nicht höchstens eine Form der Offenlegung – eine Art... weiterlesen

 
Kolumne von Bernhard Kuntz über einen hinter(n)sinnigen Trend bei Büchern

Die Berater-Zunft – am Arsch?

Gestreifte Hinternansicht (Bild: chezbeate - pixabay.com)

22.02.2018 - Die Beraterzunft hat offensichtlich den "Arsch" für sich entdeckt – zumindest, wenn Berater zur Feder greifen und ein Buch schreiben. weiterlesen

 
Generationenkonflikte - Standpunkt von Nele Kreyßig

Der Generationen-Mix macht's

Nele Kreyßig, HRperfomance Institut

16.02.2018 - Das Rentenalter steigt, die Studienzeit wird kürzer. Da kann es in Unternehmen schon einmal vorkommen, dass bis zu vier Generationen gemeinsam in einem Büro sitzen. Dass hier Konflikte entstehen... weiterlesen

 
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