Kolumnen

Über soziale Netzwerke und weitere Formen der Verbrauchertäuschung

25.11.2015 - Warum Online nicht alles Gold ist, was glänzt, und weshalb sich das bezahlt macht. weiterlesen

 

Jäger und Sammler 4.0? Wie sich Deutsche für das mobile Shoppen begeistern lassen könnten

Wo kaufen Konsumenten am liebsten ein? (Die Infografik entstammt dem Buch "Wie die Deutschen ticken"; nähere Informationen s.u.)

07.10.2015 - Von Dr. Anna Schneider Starten wir diesen Artikel einmal direkt mit zwei Szenarien, die gegensätzlicher nicht sein könnten: 1. Die Sonne weckt einen mit zarten Lichtreflexen, man… weiterlesen

 

Data Driven Marketing – auf dem Weg zu einer umfassenden Unternehmenssteuerung

09.09.2015 - Von Prof. Dr. Dominik Große Holtforth, E-commerce Institut Köln "Werbung ist zur Hälfte überflüssig. Allerdings weiß man, nicht welche Hälfte es ist". Dieses berühmte und Henry Ford… weiterlesen

 

Internet der Dinge – Toll! Ein anderer macht's – oder?

26.08.2015 - Wieso Verbraucher die Zügel lieber in der Hand behalten wollen und damit "einen Kampf gegen Windmühlen" riskieren. weiterlesen

 

German Angst – nicht beim Datenschutz!

22.07.2015 - Warum Datenschutzskandale Verbraucher nicht aufrütteln, sondern in ihrer Nachlässigkeit bestärken. weiterlesen

 

Netzneutralität: Der Verbraucher im Paragrafendschungel (Teil II)

Der Verbraucher im Paragrafendschungel (Bild: Ellagrin - Thinkstock)

25.06.2015 - Warum Grundsatzentscheidungen zur Netzneutralität den Markt für Breitbandanschlüsse revolutionieren werden und was Verbrauchern wirklich wichtig ist. weiterlesen

 

Netzneutralität: Liberté, Egalité, Fraternité (Teil I)

18.06.2015 - Warum Verbraucher in der möglichen Revolution des Geschäftsmodells Internet eine Verletzung ihrer Grundrechte sehen und manche gleicher sind als andere. weiterlesen

 

Digitale Revolution: Ist es Leidenschaft, die Leiden schafft?

21.05.2015 - Warum Sinnsuche und mangelnde Motivation der jungen Generation die Zukunft des deutschen Wirtschaftsstandortes gefährden könnten und ob man Glück erzwingen muss. weiterlesen

 

Der E-commerce Code – Erfolgsfaktoren für die Digitale Transformation

15.04.2015 - Von Prof. Dr. Dominik Große Holtforth, E-commerce Institut Köln Die Digitale Transformation stellt bei viele Unternehmen die bestehenden Geschäftsmodelle und –prozesse grundlegend in… weiterlesen

 

Ganz oder gar nicht? Multichannel-Chancen für den stationären Einzelhandel

18.02.2015 - Von Prof. Dr. Dominik Große Holtforth, E-commerce Institut Köln E-commerce boomt! Der Anteil des Online-Handels in Deutschland an den gesamten Einzelhandelsausgaben ist 2014 weiter… weiterlesen

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin